Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo,

    bei der Installation der AVM Box 7270 unter Windows 7 64 bit wurde eine Heimnetzgruppe 3 angelegt, die keinen Internetzugriff hat. Unter http://fritz.box wurde eine Internetverbindung zu meinem Provider erfolgreich getestet. Unter Internet Explorer 8 oder FireFox habe ich keine Verbindung. Der Fehler 651 wird ausgegeben.

    Wenn ich mein alten Router wieder anschließe, hat die Heimnetzgruppe 2 sofortigen Internetzugriff.

    Danke für Eure Antworten

    Hans-Peter Wolff
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff

    Hallo Hans-Peter,

    in der com! 3/2011 ist auf S. 22 der Artikel "Netzwerke mit Windows 7" (gibt's momentan noch nicht in deren PDF-Archiv). Da steht 'ne Menge drin über Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und Öffentliches Netzwerk, ebenso Fehlerbehebungen.

    Ganz schnell mal nach "Fehler 651" gegurgelt und z.B. das gefunden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff


    das was du als link da hast ist gut aber nur für LAN und nicht für WLAN
     
  5. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff

    Der TE hat doch gar nichts von WLAN (oder LAN) geschrieben.

    Du kannst auf die Fritzbox selbst zugreifen? Wenn ja, ist dort eventuell die Kindersicherung aktiviert?

    Vielleicht sperrt dich auch deine Windows-Firewall aus.
     
  6. CallMeBW

    CallMeBW Aktives Mitglied

  7. achwes

    achwes Neuling

    AW: Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff

    Hallo,
    Ich würde erst mal DNS und Gatway überprüfen.
    Grüße
    achwes
     
  8. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Heimnetzgruppe ohne Internetzugriff

    Luzian, schau bitte mal, was Sabine da schon verlinkt hat

    (versteckt hinter dem Wörtchen das) xD
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.