Heimnetzgruppe löschen oder eine neue erstellen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Hallo, folgendes Problem, ich hatte einige Rechner (2 Laptops, 3 PCs, alle unter Windows 7) in einer Heimnetzgruppe verbunden. Mittlerweile ist davon nur noch 1 Laptop vorhanden. Der 2. Laptop und ein PC sind verkauft. Die beiden anderen PC umgerüstet (neues Mainboard, Prozessor etc.) Auf allen Systemen habe ich jetzt auf Windows 10 geupdatet.
    Im Menu Heimnetzgruppe steht bei jedem System bereit zum Beitreten. "BenutzerXY in PC-Name hat eine Heimnetzgruppe im Netzwerk erstellt."

    Das Problem dabei: Weder der PC noch der Benutzer existiert noch...
    Wenn ich also auf "jetzt beitreten" klicke und das Heimnetzkennwort eingebe, versucht er zu verbinden, bricht dann aber ab mit der Meldung "Es wird keine Heimnetzgruppe mehr in diesem Netzwerk erkannt... Drücken sie Ok um eine neue heimnetzgruppe zu erstellen..."
    Schön dachte ich, Problem gelöst, aber wenn ich Ok drücke passiert nix. ich kann nix erstellen nur wieder versuchen beizutreten.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.