HDMI-Audio stark verzögert


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Hi Leute,

    ich hab bis jetzt an meinem Pc die Boxen immer über die ganz normalen Klinkenausgänge angelegt. Das läuft auch alles super, aber ich würd das gerne direkt durch mein AV-Reciver schleusen. Das geht relativ einfach üßber HDMI. Dann bräuchte ich ein Kabel weniger, das das HDMI ja eh schon da durch läuft zum PC:

    Leider hat das Audiosignal über HDMI im Vergleich zum normalen Asugang locker 500ms Verzögerung.

    Sieht man auch bei der Lautstärkeregelung. Der Pegel hängt immer hinterher.
    Liegt das daran, dass das Signal nochmal über die Graka geschleift wird, oder irgendwas Softwaremäßiges, was man ändern kann??

    Gruß
    Nico
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: HDMI-Audio stark verzögert

    Da würde ich zuerst mal den Grafikkartentreiber erneuern.

    Ich benutze das auch, bei meinem HTPC mit onboard Grafik vom i5 Prozessor. Verzögert ist bei mir die Bildwiedergabe (Sony). Das kann der AV-Receiver korrigieren. Vielleicht ist bei Dir dort sogar der falsche Wert von 500ms eingestellt?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.