Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit Windows 7 Mediacenter kompatibel


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. michael

    michael Beta Tester

    Da ich meine aktuelle TV-Karte nicht in das Windows 7 Media-Center integriert bekomme, überlege ich mir momentan, eine andere interne DVB-S2 TV-Karte zu kaufen. Wenn dann gleich HD-Tauglich.

    Im Auge habe ich die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 .

    Die PCI-Karte ist laut Hersteller Media-Center kompatibel.
    Quelle: http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novahds2.html

    Trotzdem würde ich gerne bestätigt bekommen, dass es auch wirklich unter Windows 7 64 Bit funktioniert.
    Also, hat jemand oder kennt jemand jemanden, der die Karte unter Windows 7 64 Bit einsetzt?
     
  2. Werbung
  3. DrMurphy

    DrMurphy Neuling

    AW: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit Windows 7 Mediacenter kompatibel

    Moin,

    Ich betreibe genau diese Karte unter Windows 7. Bis vor kurzem auch auf 64bit. Bin jetzt aber mangels RAM wieder auf 32 bit.

    Die Karte läuft wunderbar unter beiden Versionen. Installation sehr einfach und recht schnell eingetrichtet im Media Center. Einfach den Treiber von Hauppauge ziehen, WinTV ist nicht nötig. Den Rest erledigt das Media Center auf Aufforderung. HDTV ist leider nicht möglich im Media Center. Was ich sehr schade finde. Wird wohl auch so schnell nicht von Hauppauge angeboten, da sie Media Center Nutzer als Randgruppe einstufen. Soll Aber mit der kostenpflichtigen Version von WinTV 7 möglich sein. Möglicherweise ist die auch dabei, wenn man die Karte heutzutage kauft. Ich hab sie schon seit über 2 Jahre und sie vorher im XP Media Center betrieben. Da war die Installation ein Krampf.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, bitte direkt per PM. Ich lese hier nicht so oft

    Frohe Weihnachten

    Robin
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit Windows 7 Mediacenter kompatibel

    So, habe meinen Home Cinema PC gestern neu aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate 64-Bit. Alles hat reibungslos funktioniert. Die TV-Karte Hauppauge HVR-4000 wurde zwar nicht direkt von Windows 7 erkannt, aber nach Installation der aktuellen Windows 7 Treiber war die Hardware erst mal installiert. Danach habe ich das Media Center aufgerufen und bin den kompletten Assistenten durchgegangen. Und das Ergebnis: Alles läuft. Bin total überrascht. Bei Vista war dies nur mit sehr viel Aufwand möglich. Auch EPG und die MCE Fernbedienung funktionieren tadellos.
    Die Karte kann nicht voll empfehlen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.