Hauppauge Nova-T


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. fly1910

    fly1910 Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Nova-T-Stick unter win 7.

    Auf dem alten XP-Rechner lief das Teil einwandfrei, als ich es auf win 7 installiert habe, musste ich dafür eine Treiber-CD beim Hersteller runterladen und installieren.

    Soweit, so gut, hat im großen und ganzen auch funktioniert.

    Das Problem besteht jetzt allerdings darin, dass ich auf einigen Sendern (Sat. 1, Pro 7, Kabel etc.) kein Signal empfange, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Liegt nicht am Empfang, auf dem alten Rechner läuft an gleicher Stelle alles wie gewohnt.

    Woran könnte das liegen?

    Ich habe alternativ versucht, den Stick im auf den XP-Modus der VMlite zu installieren, der findet ihn allerdings nicht.

    Gibt es hierfür Lösungen?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Habe auch einen NOVA T-Stick. Habe unter Windows 7 Ultimate 64-Bit den Stick laufen und funktioniert mit der mitgelieferten Software ohne Probleme. Hast du wirklich die Version 7.x von Hauppauge mit entsprechenden Treiber installiert?
     
  4. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Ja, hab ich. Original-Software + Treiber-Aktualisierung für Win 7 (Home Premium)...:(
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Macht du die Sendereinstellungen über WinTV7 oder über das Media Center?
     
  6. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Über WinTV7...
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Das der Empfang manchmal mies ist und auch der Sendeplatz leer ist, liegt oft am Schlechten Empfang, weil
    A - Entweder der Sender gar nicht oder nur sehr schlecht zu empfangen ist
    B - Antenne ist falsch ausgerichtet - Dann versuch diese mal in richtig Fenster auszurichten. Ein Keller würde das ganze nur verschlechtern.

    Habe auch hier in München in einer Pension (Außerhalb auf Land) bei manchen Sendern wie PRO7 Zeitweise einen mittleren bis schlechten Empfang gehabt und an manchen Tagen war es OK.
    Nachdem ich dann das Notebook mit dem Nova USB-Stick an einer anderen Lokation versucht habe, hatte ich astreinen Empfang (München Stadtmitte)
    Versuche mal den Stick in Stadtnähe-Gebiet auszuprobieren.
    Da ist meist ein besserer Empfang.
     
  8. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Wie ich geschrieben habe, liegt's nicht am Empfang. Hab den alten Rechner mit XP nebendran stehen, da läuft alles gut...
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Hatte ich übersehen. Da bin ich mit meinem Latein erst mal auch am Ende.
    Was für ein Modell ist das genau. Wenn du auf den Stick schaust, ist eine Nummer mit drauf gedruckt. Könnte mal dann weiter recherchieren.
     
  10. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    Da sind mehrere Nummern hinten drauf, die, die ich für die Modell-Nr. halte, lautet : 70001/A1B5

    Ansonsten auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Deine Antworten.
     
  11. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: Hauppauge Nova-T

    So, hat sich erledigt.

    Hab jetzt die Sender nochmal über das Media-Center suchen lassen. Dafür musste vorher ein Treiber oder Tool oder sonstwas installiert werden, was den 'Missbrauch von Premium-Inhalten' verhindern soll (ging automatisch).

    Jetzt läuft's, zumindest übers Media-Center.

    Betroffen war übrigens die Sendergruppe von Sat1/Pro7 (inkl. Kabel1 und N24).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.