[gelöst] Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. skeiwolker

    skeiwolker Neuling

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die Lacie-Dose Probleme machte, nahm ich sie aus dem Netzwerk und schloss den Drucker mit einer internen, eigens von Canon gebauten Netzwerkkarte, ins Netz an. Bei der Installation auf 3 Rechnern funktioniert der Drucker einwandfrei. Auf dem 4ten Rechner gibt es immer wieder ein Problem. Jedes Mal, wenn ich den letzten Schritt der Installation ausführe, kommt die Meldung, dass der Lacie Druckertreiber nicht upgedatet werden kann. Ich komme da auch nicht dran vorbei.
    Mittlerweile habe ich versucht, den Druckertreiber aus dem Menüpunkt Geräte und Drucker zu löschen. Das ging, zwar,
    beim nächsten Start war er aber wieder vorhanden. Dann habe ich über Programme - deinstallieren versucht, den Treiber zu löschen. Dort konnte der Vorgang nicht durchgeführt werden. Letztlich löschte ich einfach den Canon Ordner im Explorer.
    Der Rechner meckert jetzt immer an einem Druckauftrag rum, der noch in der Druckwarteschlange liegt. Dieser lässt sich aber absolut nicht löschen. Es steht unten im Fenster immer "Fehler beim ausführen des Behfehls"
    Ich habe schon versucht über die Regedit den Vorgang zu stoppen und auch andere Tipps aus Foren oder der Windows-Hilfe brachten mich nicht weiter.
    Der Rechner ist von Lenovo und läuft mit Windows 7, 64 bit.

    Kann mir jemand dabei helfen, diesen hartnäckigen Druckauftrag zu löschen?

    Vielen Dank.
    Gruß Stephan
     
  2. Werbung
  3. skeiwolker

    skeiwolker Neuling

    AW: Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

    Moin,

    ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe den Spooler unter Dienste angehalten und wieder neu gestartet. Dieses tat ich erst auf dem User-Konter, da ging es aber nicht, da die Rechte nicht gegeben waren. Als ich dann auf dem Admin-Konto arbeitete, war alles passend und ich konnte den Spooler neu starten, den Treiber installieren und nun läuft alles wieder.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

    skeiwolker,
    prima und Danke für die Rückmeldung.

    Herzlich Willkommen im Forum.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.