Hardware Upgrade - Neuinstallation - Ja oder Nein


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Fossy

    Fossy Neuling

    Und zwar hab ich folgendes Problem habe zur Zeit einen so genannten value Rechner also nix wirklich besonderes an Hardware will meine Hardware aber jetzt Upgraden das heißt von Asrock Board Sockel 775 auf Asus Sockel 1156; Prozessor 775 Core 2 Duo E7500 auf Core i5 760 1156 und Ramm DDR2 auf DDR3 und ich nutze Win 7 64bit. Was ist am besten Windows neu aufsetzen und einfach Treiber runter neue Hardware rein und alte raus?

    thx für infos
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Hardware Upgrade wie weiter ?

    Hallo Fossy,

    klare Antwort von mir:

    Neue Hardware - neue Installation!

    Du läßt ja nichts, so wie es z.Z. ist. Vielleicht noch 'ne neue GraKa?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Hardware Upgrade wie weiter ?

    Hi, Fossy, Auslagerungsdatei auf 0 bringen, im Gerätemanager alle (alle !) Geräte deinstallieren. Rechner runterfahren. Neue Hardware rein. Rechner im abgesicherten Mode hochfahren. Reboot - normal hochfahren. Windows telefonisch neu aktivieren. Wenn alles schief geht, kannst Du immer noch neu aufsetzen.
     
  5. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Hardware Upgrade wie weiter ?

    Der Austausch des Mainboards ist IMHO eine so "schwerwiegende" Änderung, dass Microsoft sowieso eine Neuinstallation fordert. Das Risiko, dass durch "Installationsleichen" des alten Systems irgendetwas nicht funktioniert, wäre mir persönlich zu hoch. Lieber ein sauberes neues System ohne Altlasten.
     
  6. Fossy

    Fossy Neuling

    AW: Hardware Upgrade wie weiter ?

    Also danke an euch alle dann werd ich das wohl tun :) !!!
    @Sabine hab eigentlich ne aktuelle Graka brauch also keine :p denke ich zumindest !!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.