Halo 2 unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Bimbo

    Bimbo Neuling

    Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit bekam ich wieder mal Lust, Halo 2 zu spielen. Also fluchs die original-CD rausgekramt und installiert. Win Live habe ich nicht aktiviert, will noch nicht online spielen.

    Nach der Installation ohne Fehlermeldungen startete ich das Spiel, und das war es auch schon.:(
    Es erscheint die Fehlermeldung " Halo2 für vista funktioniert nicht mehr" Es wurde online nach Lösungen gesucht, nach einiger Zeit erschien ein neues Fenster mit der lapidaren Mitteilung, dass es momentan keine Lösungen gibt. Soweit die Bemühungen von Microsoft.

    Auf meinem Uralt-Rechner (Vista) funktionierte das Spiel, nur befindet sich dieser im "Computerhimmel".
    Mein jetziger ist ein Notebook Dell Studio 1730, Win 7 professional 64 bit, duo-Prozessor P8600 mit 2,4 Ghz.

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich das Spiel zum Laufen bringen könnte?
    Ich muss dazusagen, dass ich mich Computertechnisch so zwischen "Laie und Lernwilliger" befinde.

    Grüße
    Stephan
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Halo 2 unter Windows 7

    Hallo Stephan,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Im Chip-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem eine Lösung vorgestellt wird. Vielleicht hilft sie Dir.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Bimbo

    Bimbo Neuling

    AW: Halo 2 unter Windows 7

    Hallo Sabine,

    danke für die Antwort. Mein Problen ist, dass ich das Spiel gar nicht starten kann. Gestern kam ich bis zur Levelauswahl, dann der Fehler wie oben beschrieben.

    Hat jemand Win 7 64 bit, so das Speil läuft und kann mir ein paar Tipps geben?

    Grüße
    Stephan
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Halo 2 unter Windows 7

    Hallo Stephan,

    vorweg: Ich habe dieses Spiel nicht noch kenne ich es.

    Wenn ich den verlinkten Beitrag richtig verstehe, wird die zu erstellende Batch-Datei dazu verwendet, das Spiel zu starten. Und das ist doch genau Dein Problem: Das Spiel startet nicht auf herkömmliche Art.

    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch. Ich würd's ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.