halmacpi.dll verursacht Bluescreen unter Windows 7 32 Bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Jokerle

    Jokerle Neuling

    Guten Abend,

    Da ich weiß das ich hier Hilfe finden werde.. bzw in der Hoffnung.. Frage ich nun euch um Hilfe.

    Seit längerer Zeit habe ich immer wieder einen Blue screen. Dieser hat keine festen Zeiten gehabt, kam wann er lustig war. Wenn ich nicht am PC gewesen war, kam dieser nicht.
    Seit kurzem bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen, mit einer Neuinstallation - Immer noch das selbe Problem - Jetzt.. Öfter.

    Ich habe mit dem BlueScreenViewer den BlueScreen abgecheckt.

    http://i.epvpimg.com/pPbec.png

    Liegt also an dieser halmacpi.dll. (Vorher gefühlte 100x wegen halmacpi.dll, nun steht ne andre drin). Durch erkundigen hab ich rausgefunden das diese Meist mit den Treibern zusammenhängt.. o.a.
    Da ich Windows aber neu installiert habe.. ist dies doch schlecht möglich, oder?
    Habe Die Treiber soweit aktualisiert, bis auf diese 2:

    http://i.epvpimg.com/9tXif.png

    .. Nun Weiß ich nicht was ich tun Soll. Kriege nicht gebacken beides zu Aktualisieren Ohne Driver Genius (Hab nur die Free version..).

    Meine Andere Frage dazu ist..

    Hängt der Nvidia Treiber nicht mit diesem Treiber hier zusammen?

    http://i.epvpimg.com/BIKKe.jpg

    Sind das nicht beides Grafiktreiber und einer müsste Weg?

    ......

    Gut.. Sonstige Sachen habe ich schon viel getestet..

    Malwarebytes, CCleaner, Antivirus, CMD - SFC /Scannow.. alles probiert.


    __
    Hoffe soweit um Hilfe :/

    mfg,

    Jokerle

    Edit:

    Geräte Manager:


    http://i.epvpimg.com/0CXBe.png
    http://i.epvpimg.com/uAhMg.png
    http://i.epvpimg.com/2ezBd.png
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen halmacpi.dll Windows 7 32 Bit

    Hallo Jokerle,

    der Chipsatz- und der Audio-Treiber sind veraltet, sagt Driver Dingsbums. Was für ein Mainboard ist im PC? Von der Homepage des Herstellers die neuesten Treiber für Win 7 32-Bit herunterladen!

    Der Grafikkarten-Treiber Deiner ATI-Graftikkarte hat allerdings nix mit dem NVIDIA-Chipsatztreiber Deines Mainboards zu tun.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Jokerle

    Jokerle Neuling

    AW: Bluescreen halmacpi.dll Windows 7 32 Bit

    Hi Sabine,

    http://i.epvpimg.com/l0Uyd.png

    Das hier ist mein Mainboard. Bin auf die Homepage und habe..

    http://i.epvpimg.com/bMA9h.png

    Diese 3 Sachen installiert. Nun starte ich eben den PC neu.

    ...

    EDIT:

    Eine Veränderung in irgendeiner Art gab es dadurch nicht. Habe nun VIA HD Audio Deck Inaktiv am laufen, und der PC startet schneller durch InstantBoot. Dennoch zeigt Driver Genius an das angeblich diese 2 Treiber nicht Aktuell sind.

    Ich werde nun testen ob der PC wieder mit dem Blue screen abschmiert oder nicht.

    Bis dann,

    Jokerle
     
  5. Jokerle

    Jokerle Neuling

    AW: Bluescreen halmacpi.dll Windows 7 32 Bit

    Hi erneut.

    Es hat nichts geholfen. Jetzt grade eben ist der PC mit dem elben Blue screen abge.. schissen.
    Wieder diese halmacpi.dll ..

    Am liebsten wäre mir es, wenn sie sich das mal über Teamviewer anschauen könnten..

    Mfg
     
  6. Jokerle

    Jokerle Neuling

    AW: Bluescreen halmacpi.dll Windows 7 32 Bit

    Problem besteht immernoch.
    Bitte um hilfe :/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.