Hallo Zusammen


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. glemcy

    glemcy Neuling

    ich bin neu hier (generell in Foren). Es ist mir nicht ganz geheuer jedoch zwingen mich meine PC Probleme zu diesem Schritt. Die Probleme kann ich selbst nicht lösen.

    Zuerst möchte ich meinen Drucker HP Laserjet 1020 an das Win 7 Laptop per USB anschließen und die Installation durchführen mit der Treiber CD die beim Lieferumfang dabei war. Treiber sind nur bis Win XP.

    Funktioniert also nicht.
    Hab aus Verzweiflung den Treiber in Win 7 für HP Lj 1015 benutzt druckt aber nicht.

    Ebenso hab ich Probleme mit der Software Autocad LT 2000i die auch nicht funktioniert

    Vielleicht kann mir von Euch jemand ein Tip geben wie ich vorgehen soll.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Glemcy
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo Zusammen

    Hallo glemcy,

    willkommen in deinem ersten Forum. Keine Angst -hier beißt niemand :)
    Foren sind eigentlich die beste Erfindung, weil man dort bequem und einfach Hilfe bekommt.
    Einen Rat möchte ich dir zum Beginn deiner Forennutzung geben: Jeweils ein Problem in einen Beitrag und schon in der Überschrift
    das Hauptproblem ansprechen. Bei Hallo Zusammen, schaut nicht Jeder rein. Wenn der Link von hddiesel noch nicht erfolgreich ist,
    empfehle ich eine neue Anfrage im passenden Unterforum zu erstellen. Titelbeispiel: HP Laserjet 1020 Treiber gesucht
    und ebenso im passenden Unterforum Autocad LT 2000i ...
    Wie hddiesel schon schreibt, bitte dein Betriebssystem genau bezeichnen, denn es gibt Unterschiede.

    Autocad würde ich mal versuchen via Rechtsklick auf die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus zu installieren (für XP ?)
     
  5. glemcy

    glemcy Neuling

    AW: Hallo Zusammen

    Hallo hddiesel

    der Tip mit dem Link war genial.
    Der Drucker funktioniert. Super !!!

    Habe bei solchen Seiten die bei Google gefunden werden immer Angst mir was einzufangen.

    Danke

    Gruß Glenn
     
  6. glemcy

    glemcy Neuling

    AW: Hallo Zusammen

    Hallo SeewolfPK

    wie meinst Du das mit Rechtsklick auf die Installationsdatei und Kompatibilitätsmodus.
    Kannst Du mir das etwas näher oder genauer erklären.

    Ich kann Autocad öffnen aber schon beim Aufstarten wird eine leere Zeichnungsdatei geöffnet (Standard) Zeichnung1 wie bei Word Dok1.

    Sofort kommt dann die Fehlermeldung:

    Systemfehler: Fehlercode (0x64760005) c:\programm files (x86)\common files\autodesk shared\achapi15.dbx

    Egal ob ich das Schließen Kreuz oder den OK Button benutze wird das Programm geschlossen.

    Evtl. Kannst Du mir weiterhelfen.

    Danke

    Gruß Glenn
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo Zusammen

    Ich meine schon die Installation von Autocad. Die Install.exe oder wie auch immer die Installationsdatei von Autocad heißt
    via Rechtsklick im Kompamod starten. Am besten sogar als Administrator.
    Wenn überhaupt, wird die Version von Autocad nur so unter Windows 7 laufen.

    Da du schon Autocad installiert hast, kannst du 1. versuchen wie von mir angegeben noch einmal
    drüber zu installieren oder 2. deinstallieren und 3. wie von mir angegeben neu installieren.

    Ob es funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Programm nicht habe.
     
  8. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.