Hallo zusammen,


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. spunky22

    spunky22 Neuling

    Ich möchte die gelegenheit nutzen und mich mal kurz vorstellen.:confused:

    Also hier in dem Forum bin ich als spunky22 unterwegs, bin 41 jahre alt und bin leidenschaftlicher PC Bastler.:cool:
    Das betrifft die Hart und auch die Softwareecke.
    Also bei mir giebt es immer irgentwas zu verbessern und deshalb habe ich "NIE" nen rund laufenden Rechner.Hahahaha.:p
    Ne war nen Scherz, er läuft schon rund aber wie ihr ja bestimmt selber wisst giebt es wirklich immer was zu verbessern.:D
    Also deshalb werdet ihr "hier" ,ab jetzt ,das ein oder andere von mir lesen können.
    Also das war´s schon.
    Auf ne nette Zeit und viele Grüsse.....

    ...............spunky22 :cool:
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    Willkommen im Forum, spunky22.

    Ich hoffe -insbesondere bei den Softwarebasteleien- du machst immer ein gutes Backup,
    damit du ggf. wieder den Ursprungszustand herstellen kannst. Die MS-Wiederherstellung ist da nicht die
    beste Alternative :)
     
  4. spunky22

    spunky22 Neuling

    AW: Hallo zusammen,

    Hallo SeewolfPK ,
    da muss ich dir recht geben die MS backup sache ist nicht die beste.
    Und ehrlich gesagt habe ich es schon das ein oder andere mal versäumt nen Backup zu machen.
    Na und dann war es natürlich zu spät.:(
    Es ist mir auch schon passiert das mein Backup beim wiederherstellen aufeinmal fehler hatte und ich dann doch alles neu aufspielen musste.
    Dann direckt auch mal ne frage an dich :" Womit machst du deine Backup´s ?" ,oder was könntest du mir da empfehlen ?
    Kenne auch das ein oder andere, aber man lernt ja immer dazu !!! :)

    ByBy spunky22
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    Ich kann dir Acronis TrueImage 2011 empfehlen. Verwende das Programm min. schon 8 Jahren und hat mir gute Dienste bis jetzt geleistet.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    Thomas war etwas schneller :)
    Auch ich bin Acronis Fan. Bin aber bei 2010 Version erst mal stehen geblieben, da mir die Testversion von 2011
    nicht gefiel und 2010 seinen Dienst immer noch gut verrichtet. Da ich viel "rumspiele" und Software teste -nicht nur in
    einer Virtual Box- muß ich mehrfach die Woche ein Backup wieder einspielen.

    Meine Backupstrategie: Jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe, wird Acronis gestartet. Haken rein bei Runterfahren und
    wenn Acronis fertig ist, wird der Rechner automatisch ausgeschaltet.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    Ich mache mir immer nur Sicherungen bevor ich was gravierendes verändere oder neues Installiere.
    Daten sicher ich auch regelmäßig über das Programm "AllwaySync"
    Das ist das beste Synronisierungsprogramm das aucgh wirklich zuverlässig funktioniert. Einfach ext. Festplatte anschließen,
    Software erkennt durch vorheriges einstellen die Festplatte und Sync-Job wird entsprechend ausgeführt.
    Bei Acronis mache ich dann alle 3 Monate eine neue Sicherung, wobei ich mir die letzen 4 Sicherungen aufheben und dann nacheinander immer das älteste lösche.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    So hat eben jeder seine Strategie.
    Da ich Opera nutze und damit auch Mails und Feeds hole, ist das täglich Backup besser,
    sonst würde bei älterem Backup der alte Kram immer wieder neu geladen.
     
  9. spunky22

    spunky22 Neuling

    AW: Hallo zusammen,

    Zuerst mal ne´n FETTES Danke für euere Antworten.
    Also gestern hat sich mal wieder gezeigt das es echt besser ist ne´n Backup zumachen.
    Hatte voll den Systemcrash und war echt froh das ich ne´n Backup gemachtg hatte. Aber die Win Backup Version ist mir nicht zuverlässig genug. Deshalb werde ich es jetzt mal mit Acronis TrueImage versuchen.
    Ob ich nun die 2010 oder die 2011 Version nehme,weiss ich noch nicht.
    Schaue mir mal an was mir mehr zusagt.
    So jetzt noch eine frage: Wenn ihr nen Backup macht, legt ihr das dann auf ner externen Festpatte an, oder wo macht ihr das ?
    Hilfreich wäre es noch zu wissen wie ich ne vernünftige Boot CD von meinem Laufendem System mache.
    Also nochmals Danke für den Tipp mit dem Backupprog..
    Bis dann

    Gruss spunky22
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Hallo zusammen,

    Ich habe 2 FP im Rechner. Das Backup lasse ich auf die 2. Platte speichern.
    Ab und zu z.B. nach dem SP1 schiebe ich die Kopie dann zusätzlich auf eine externe USB-Platte.
    Denke mal, wenn was wirklich crashed, ist die Systemplatte betroffen.
    Da Acronis ein Bootmedium erstellt -sehr zu empfehlen- kann ich dann von der Acronis-CD
    starten und das Backup wieder einspielen. In sofern habe ich mir noch keine Gedanken über eine
    Boot CD vom laufenden System gemacht, da Acronis das für mich erledigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.