Hallo aus Frankfurt am Main


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. StephanFFm

    StephanFFm Neuling

    Hallo Zusammen,

    ich bin Systemadministrator und verwalte eine Windows Server 2008 Infrastruktur mit ausschließlich Windows 7 Clients. Ich hoffe hier einige Problemlösungen zu finden um
    mir den täglichen Wahnsinnetwas erträglicher zu machen. ;)

    Ich freu mich auf interessante Forenbeiträge!

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hallo auf Frankfurt am Main

    Hallo Stephan,

    du glücklicher hast eine reine 2008 / Windows 7 Umgebung? Keine Firma? Sowas ist selten der Fall, weil es imm irgendwelche PC gibt, die nicht migriert werden können etc ... Ist zumindest bei unseren 300 Clients so ;)

    Gruß

    Michael
     
  4. StephanFFm

    StephanFFm Neuling

    AW: Hallo auf Frankfurt am Main

    Hi Michael,

    so sieht es aus! Ich arbeite in einer Online Marketing Agentur - jaron GmbH und habe in den letzten Monaten eine reine 2008 / Win 7 Infrastruktur aufgebaut. Vorher war es ein Chaos mit XP, Vista und 2003er Servern. Unser Chef hat mal ein wenig mehr Geld ausgegeben ;) Zusätzlich kann man noch sagen das wir 2 Cluster betreiben (ein Hyper V Cluster).

    Bei 300 Clients kommt das natürlich vor! Ist ja auch nicht ganz billig solch eine Migration. Aber es lohnt sich in Bezug auf Sicherheit, Hochverfügbarkeit etc.

    Aber auch in einer 2008 / Win 7 Struktur fallen Probleme an! ;)


    Gruß
    Stephan
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hallo aus Frankfurt am Main

    Die wir vieleicht gemeinsam gelöst bekommen ;)

    Was hat den Ausschlag gegeben für eine Virtualisierung mit Hyper-V gegenüber Vmware Sphere ?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.