Hallo an Alle!


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    Zunächst mal ein freundliches "HALLO" an alle Forenmitglieder, Admins und Moderatoren!

    Ein neues OS bringt in der Regel auch neue Probleme mit sich!
    Vielleicht kann ich zur Lösung des ein oder anderen Problems einen Beitrag leisten; bzw. auch nützliche Tipps für den eigenen Bedarf aus diesem Forum verwerten...

    LG
    Rechneronkel
     
  2. Werbung
  3. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Hai Rechneronkel!

    Mein windows 7 ist ja endlich sinnlose sicherheitsmeldungen los!!
    nach einigen googeln fand ich alle und habe sie alle deaktiviert

    zb:
    -wenn man eine datei runterläd und sie öffnet >sicherheitswarnung: wollen sie diese datei wirklich ausführen ( ...............ja!)
    -benutzerkontosteuerung deaktiviert (wollen sie das programm starten)
    nervt ungemein find ich
    -kompatibilitätsassistent deaktivieren
    -sprechblasen deaktiviert
    -neuerdings wenn man ein setup ausführt und abbricht kommt eine meldung das es eventuell nicht richtig installiert wurde

    Toll bei so für mich nervige meldungen fragt man sich doch muss das wirklich sein?

    naja eine frage hab ich aber:
    ich hatte letztens xp pro 64 bit installiert und wollte es starten
    und dann kam ne meldung kurz nach dem bios das es halt nicht starten kann brauch ich nu ein floppy oder was komisch!
     
  4. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Hallo Mirror Glazz,

    Sprechblasen etc. deaktivieren ist schön und gut.
    Bei einem vorsichtigen Umgang sollte es kein Problem sein.
    Aber die Benutzerkontensteuerung erfüllt ja auch durchaus ihren Zweck.
    Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Für gewöhnlich installiert man ja nicht alle 5 Min. ein Programm...
    Aber nun ja, wenn´s dich nervt...

    Was dein XP 64-bit angeht, solltest du etwas näher darauf eingehen,
    um welche Fehlermeldung es sich dabei genau handelt.
    Was heisst; "es kann nicht starten"?
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    ich wusste das was wegen den deaktivierten meldungen kommt!:D


    da ich sehr viel und auch sehr schnell mit sehr vielen programme arbeite nervt mich sowas einfach!!!

    ausserdem achte ich sehr darauf das ich mir keinen trojaner/spy/adware einfange die müssten dann erst mal an meiner stets aktuellen schutzbarriere vorbei!!

    nun ja hab geahnt das nach der meldung gefragt wird . . .
    weiss ich nicht mehr . . aber ich kanns ja mal installieren dann schreib ich sie auf!
     
  6. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    werde es heute abend mal auf unseren bürocomputer installieren>
    das seltsame und LANGSAME ding hat 3! kerne 3*2,1 ghz, AMD. . . . .:rolleyes:
    ein zerschossenes vista home premium ne langsame geforce 8800 gt
    zwar 3 gb ram aber läuft dafür hammer langsam!

    >>>>>>>>>>>Zum glück hab ich einen Intel T7500 der nun seit gestern auf 2 * 3,5ghz läuft!! und ne sauschnelle geforce 9800gt Zotac und das alles für 200 euro weniger na vor 2 jahren war alles teurer!

    werd nachher gucken!
     
  7. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Wie schon erwähnt: "Man muss es in letzter Instanz selbst am Besten wissen, wie man am effizientesten mit einem System arbeiten kann."
    Ich denke MS begeht keinen Fehler damit, vorweg lieber auf Nummer Sicher zu gehen und die Grundeinstellung so zu selektieren, das man einen Kompomiss zwischen Sicherheit und Funktionalität wählt. Besser als zu unsicher, wie es sonst der Fall war. Jeder kann es sich individuell so anpassen, wie man es für sinnvoll erachtet...

    Bin mal gespannt, um was für eine Fehlermeldung es sich handelt.
    Deine Hardware scheint ja noch halbwegs "up-to-date" zu sein.

    Hast du noch Vista drauf? Darunter läuft so ziemlich alles lahm.
    Hab´s nach einem Jahr vom Testrechner völlig verbannt, weil´s einfach nur Mist ist.
    Produktiv kann man sich sowas nicht antun!
     
  8. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    hab grad virtual pc und das XP runtergeladen!!

    funktioniert 1a mit sternchen!! ein Windows XP Pro per verknüpfung auf dem desktop! GEIL!!

    halbwegs "up-to-date" meiner oder der büro pc? meiner ist brandneu hat aber nicht die neueste technik weil ich auch zur zeit für ein auto spare

    aber XP installiere ich nachher trotzdem im büro um mal zu gucken

    PS: wie ist eigentlich solaris im gegensatz zu XP
     
  9. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Das klingt ja für´s erste schonmal sehr gut... ;-)
    Für mich ist noch nicht ganz klar, wo jetzt was steht...

    Einen Bürorechner muss man ja auch nicht gerade mit der neusten Hardware bestücken. Was macht man da in der Regel mit? SAP, Word, Excel; Powerpoint...
    Für Grafiker und Videostudios sieht´s natürlich schon anders aus...

    Solaris im Gegensatz zu XP? Ich denke, das man die Systeme nicht direkt miteinander vergleichen kann, da der Ansatz ein völlig anderer ist.
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    der büro pc ist drüben im büro (logischerweise) und tätigt Minispiele, office steuern, powerpoint usw

    hab damit eigentlich nichts mehr zu tun ausser zum testen und so zb jetzt für XP

    ich geh schnell und installier ne partition mit XP drauf und los! 21:05
     
  11. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Ich meinte eher ausstattungstechnisch gesehen...
    Es klingt jetzt für mich so, als wäre dein Sorgenkind der PC, der bei Dir im Büro steht.
    Ist das korrekt?
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Hallo an Alle!

    Hallo Onkel ;) Herzlich Willkommen!
     
  13. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Hallo Michael!

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :)
     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Jahaha!:D
    der pc im büro HATTE vista seit ebend und lief langsam. .
    und meiner läuft super

    ich habe mir ebend ein upgrade im media markt gekauft und jetzt ist windows 7 Ultimate 64 drauf! läuft richtig gut jetzt vorher hatte vista nicht mal irgendwas erkannt wenn was im usb port angeschlossen wird das war nervig!

    19:13 so lange hab ich jetzt nicht für die XP installation seit gestern gebraucht aber ich konnte es gestern problemlos installieren bei mir kam eine fehlermeldung aber ist ja auch egal ich hab jetzt das wirtuelle XP von Microsoft und muss sagen zum glück habe ich das XP nicht bei mir ausprobiert!! ich konnte gestern nicht mehr vista zum starten auswählen als XP drauf war auf dem büro pc!

    ausserdem als ich die auflösung angepasst hab auf max war an beiden rändern ein schwarzer rand und die schriften waren winzig und krisselig lag vll daran das kein gpu treiber drauf war aber egal! windows 7 ist drauf alle probleme weg jeder ist glücklich fertig!!
     
  15. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Nun ja, ganz ehrlich gesagt: "Mit Vista ist es keine Kunst, das der Rechner lahm läuft"!
    Ich hatte über das 1 Testjahr, das ich mit Vista erlebt habe, nur Probleme gehabt.
    Vor allem netzwerkbasierte Funktionen unterlagen einer Menge Störungen.

    Aber meine Probleme standen hier nicht im Vordergrund sondern die Deinigen!
    Aber es liest sich so, als wäre dies nun gelöst.
    Wenn du XP nachträglich installiert hast, wird der Bootmanager die Partition von Vista
    nicht mehr finden. Da müsste man manuell nachhelfen, z. B. in dem Du wieder von der Vista-DVD startest und via Wiederherstellungskonsole den Befehl “fixboot c:” ausführst.

    Ich betrachte dein Problem nun als erledigt. OK?
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Ja, bitte :p

    und wie läuft beim onkel das OS?
     
  17. Rechneronkel

    Rechneronkel Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Also falls du es auf Win 7 beziehst, kann ich nur sagen das alle installierten Versionen super laufen.
    Auch mit den anderen Systemen habe ich keinerlei Probleme. Mit XP ebensowenig. Setze ich aber inzwischen nicht mehr ein.

    Nur Vista bildet da eine Ausnahme: Damit hatte ich ständig Ärgernisse!
    Es war einfach das schlechteste Windows aller Zeiten!!! :eek:
     
  18. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Hallo an Alle!

    Da stimme ich dir zu die Ganzen Update haben genervt finde ich.

    Mfg
    Buttler
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.