hängt sich beim Hochfahren auf


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. lamare

    lamare Neuling

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Nur so vorneweg: Ich bin definitiv kein Computermensch.

    Es handelt sich um einen fast 2-jahre alten Acer Aspire 7741 mit 64-Bit Windows 7 Home Premium. Wenn ihr mehr Infos zum PC wollt, einfach anfragen, am besten inklusive der Info, wo ich das finde.

    Aber nun zu meinem Problem:
    Vor wenigen Wochen hat der PC angefangen, sich beim Hochfahren aufzuhängen, heißt er hat es bis zum "Willkommen"-Screen geschafft und ist da aber auch nach einer halben Stunde nicht weitergekommen. Aus- und Anmachen hat nichts gebracht, er hing wieder an der gleichen Stelle. Mit der Hilfe meines Freundes hab ich es dann geschafft, ihn im abgesicherten Modus zu starten - das ging problemlos. Hab ihn dann wieder runter-und hochgefahren, aber er hing wieder beim willkommen. Über den abgesicherten Modus hab ich dann eine Systemwiederherstellung vor das am Abend installierte Windowsupdate gemacht. Prompt hat das normale Hochfahren auch wieder geklappt. Ich hab dann leider vergessen die automatischen Updates abzustellen, sodass ich am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem hatte. Erneute Systemwiederherstellung vor das Windowsupdate hat wieder geholfen. Seitdem habe ich keine Windowsupdates mehr installiert!

    Trotzdem stimmt da irgendwas nicht. Vor ein paar Tagen konnte ich nach dem Hochfahren die Bildschirmhelligkeit nicht mehr verstellen. Ladekabel an-und abstecken hat auch zu keiner Änderung geführt (trotz Piepton und Anzeige, dass geladen wird). Neustarten hat das Problem behoben, schon beim Abmelden hat er die richtige Einstellung angenommen (mit Ladekabel ist sie höher als ohne).

    Heute morgen hatte er dann wieder Probleme beim Hochfahren, obwohl ich nichts neues installiert habe (soweit ich weiß...) Diesmal hat er sich allerdings NACH dem Willkommenscreen aufgehängt, also da, wo alles schwarz wird, bevor der Desktop geladen wird. Neustart erzwingen hat auch nichts gebracht. Also wieder eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus gemacht und schon ging wieder alles.
    Was mir noch aufgefallen ist (keine Ahnung, ob das wichtig ist): Beim erfolgreichen Hochfahren leuchtet das Festplattenlämpchen kontinuirlich, bis der Desktop geladen ist. Als er sich heute morgen aufgehängt hat, hat es nur regelmäßig aufgeblinkt wie beim normalen Gebraucht, also wie jetzt zB. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Ich hab jetzt leider keine Ahnung, was ich da machen soll und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor diesem ganzen Theater hatte ich nie Probleme.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: hängt sich beim Hochfahren auf

    Nimm einen älteren Wiederherstellungspunkt und lasse die Updates erneut laufen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.