Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Momro

    Momro Mitglied

    Hallo,

    mein Notebook lässt sich leider seit einiger Zeit nicht mehr in den "Energie sparen"-Modus versetzen. Wenn ich den Notebook-Deckel zuklappe oder über den Start-Button draufgehe, wird der Bildschirm schwarz, alles scheint auszugehen, doch dann hängt das Notebook, schreibt noch irgendwas auf die Festplatte, zeigt Aktivität an der Leuchtdiode, der Lüfter bleibt an ... nach 5 Minuten ist er immer noch an. Wenn ich auf die Leertaste drücke, kommt der typische Windows-Fehler-Sound (*Pling!*). Ich habe alle Tasten probiert, glaube ich, um wieder zurück in Windows zu kommen, aber nichts funktioniert. Hab auch mal die Bildschirm-Umschalt-Taste gedrückt, kein Erfolg.

    Gleiches gilt für den Ruhezustand.

    Ich bin etwas ratlos, woran das liegen könnte. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, leider nichts sinnvolles finden können :-/

    Habt ihr da eine Idee?
     
  2. Werbung
  3. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    AW: Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"

    laufen noch programme wen er in den energie spare oder ruhezustand geht???
     
  4. Momro

    Momro Mitglied

    AW: Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"

    Öh, ja, sicher. Ist das nicht auch irgendwie Sinn der Sache? Wenn ich alles ausmachen würde, bräuchte ich keinen Ruhezustand.

    Oder meinst du, ich soll mal versuchen alles auszuschalten und dann testen, ob es funktioniert?
     
  5. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    AW: Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"

    ja das meinte ich eigntlisch sorry
     
  6. Momro

    Momro Mitglied

    AW: Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"

    Also ich habe mal alle Prozesse gekillt, dann ging es instant in den Ruhe- und Standby-Modus. Dann habe ich alle Prozesse von A bis M gekillt => Ging nicht. Alle Prozesse von M bis Z gekillt => Ging nicht.

    Ideen?

    [edit]Oder auch nicht. Beim zweiten Killen aller Prozesse ging es wieder nicht, beim dritten Versuch auch nicht. Ich hab auch Windows mal im Debug-Modus gestartet, da waren nur 5 Prozesse aktiv und es ging auch nicht. Dann hab ich Windows normal gestartet, Viren-Scanner (avast!) mal deaktiviert, Standby ging. Wieder gebootet, Ruhezustand versucht, ging nicht. Hard Reset, mit deaktiviertem Scanner in Standby, ging nicht.

    Damit hab ich alle Optionen ausprobiert, die mir einfallen :-/
    [/edit]
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Hängt beim Runterfahren in "Energie sparen" und "Ruhezustand"

    CMD -als Administrator ausführen:
    powercfg - energy
    So wird eine Datei erstellt mit einer Analyse welches Gerät das Energiesparen verhindert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.