Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?


Forum: News, Fakten und Diskussionen (Windows 8)

News zur Windows Version der nächsten Generation! Screenshots, Gerüchte, Eilmeldungen ...

?

Habt ihr ein Microsoft-Konto oder ein Lokales Konto

  1. Microsoft-Konto

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Lokales Konto

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. PizBuin

    PizBuin Neuling

    Hallo,

    freu mich, dieses gut besuchte Forum gefunden zu haben. Ich bin kurz davor, von Win7 auf Win8 umzusteigen. Man findet ja im www gefühlte 100 Anleitungen, wie man das bei der Installation voreingestellte Microsoftkonto umgehen kann, und Win 8(.1) mit dem gewohnten lokalen Konto einrichten kann.
    Mich interessiert jetzt, ob euch die zusätzlichen Features und der Komfort des MS-Kontos wichtiger waren, oder euch wichtiger war, kein "gläserner Kunde" zu werden.
    Wie habt ihr euch entschieden? :)

    Danke schonmal
    PizBuin
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Hallo PizBuin,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    - Ja, ich habe eine Windows-ID.
    - Nein, ich nutze sie nicht als Anmeldekonto bei meinen Win 8.1-Rechnern, aber:

    Ich habe mich über das lokale Konto in den Apps "Termine" und "Kontakte" mit der Windows-ID angemeldet. So erscheinen sie auch auf meinem Windows Phone 8, da ich dort mit derselben Windows-ID angemeldet bin.

    Zugriff auf OneDrive ist für mich uninteressant.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. PizBuin

    PizBuin Neuling

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort.
    Da ich erst in das Thema einsteige, habe ich noch ein paar Fragen ;). Also hast du ein Microsoft-Konto, denn nach den Infos auf der MS-Seite werden "Alle Microsoft-Dienste ... nach und nach vom alten Namen („Windows Live ID“) auf den neuen Namen („Microsoft-Konto“) umgestellt." Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen deine Termine und Kontakte also auf den MS-Servern.
    Was macht es für einen Unterschied, dass du dein Microsoft-Konto nicht als Anmeldekonto bei deinen Rechnern benutzt? Ich meine, was wäre anders als jetzt, wenn du es doch machen würdest?

    Danke und viele Grüße
    PizBuin
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Ja! Bewußte Entscheidung von mir, um mein Handy als Terminverwaltung benutzen zu können. Hätte ich auch mit weiterer Windows-ID machen können, aber irgendwann kommt man dann durcheinander.

    Ich bin halt altmodisch, und weiß nicht, was passiert, wenn ein Microsoft-Konto beim Anmelden kein Kontakt zum Internet hat. Außerdem will ich noch ein bißchen Kontrolle über meine Daten haben. Deshalb liegt auch nix Bedeutendes in dem OneDrive-Speicher.

    Es ist übrigens ganz geschickt von MS gemacht. Man ist immer kurz davor, ein Microsoft-Konto als Anmeldekonto auf dem PC einzurichten, wenn Du nicht genau liest.

    Übrigens: Um ein lokales Konto bei der Installation von Win 8 einzurichten, gib einfach die Mailadresse test@test.com und irgendein Passwort ein. Dann bietet Dir Windows sofort die Einrichtung eines lokalen Kontos an *grins*

    Natürlich ist es jedem überlassen, ob er Win 8 mit einem Microsoft-Konto betreibt. Aber ganz ohne Windows-ID funktionieren viele der Neuerungen von Win 8 nicht. Wer's nicht braucht, ....

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. PizBuin

    PizBuin Neuling

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Ja eben, die Updates möchte man natürlich schon haben, oder welche Neuerungen meinst du, die ohne MS-Konto nicht funktionieren würden?
    So weit habe ich das jetzt aber richtig verstanden: du hast zwar ein MS-Konto, hast die Installation deines Win8 aber nur mit einem lokalen Konto gemacht. Das ist natürlich auch eine gute Lösung. :)

    viele Grüße
    PizBuin
     
  7. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Ich habe ein Microsoftkonto welches auch meine E-mail Adresse ist. Ich hab nicht diese uebersteigerte Angst vor Microsoft,wie sie viele an den Tag legen. Ich haette mehr Angst vor Google und Facebook.
     
  8. Newkirk

    Newkirk Mitglied

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Hi,
    ich habe und nutze ein MS Konto und bin sehr zufrieden, da ich auch ein Win Phone habe macht das echt sinn.
    Kann ich nur empfehlen :)
     
  9. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Habt ihr ein MS-Konto oder ein Lokales Konto?

    Hallo,ich moechte gern noch eine Frage dazu in den Raum stellen. Warum geistert ueberall diese Angst vor Microsoft herum.? Bei Apple,Google und Facebook ist es fast wie ein Kult und ein MUSS,sich mit allen moeglichen persoenlichen Daten anzumelden und sich der Welt zu offenbaren,aber wenn man bei Microsoft ein Konto eroeffnen soll,herrscht totales Misstrauen ??
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.