Habe Windows 7 Serial + DVD 32bit und will 64 bit


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. feldspat

    feldspat Neuling

    Auf die Gefahr, dass es schon einen Thread gibt, mögt Ihr das entschuldigen, bitte.

    Ich habe mir Windows 7 Professional 32bit gekauft, weil ich dachte, dass ich nur einen 32bit Prozessor habe.

    Ich habe einen Intel Core2Duo T9300 Notebookprozessor.
    Habe gerade auf der Intel Seite mal nachgesehen, dass der ein 64bit Prozessor ist (oder irre ich mich?).
    Und da ich auch 4gb Arbeitsspeicher habe, sollte die 64bit Windows 7 ja besser funktionieren?

    Aber jetzt zur Frage:
    Würde die Lizenz auch bei 64bit Professional gehen?
    Und falls ja: Meint ihr, MS würde mir eine 64 bit DVD schicken?
    Falls sie keine schicken: wo würde ich denn eine herbekommen?

    Danke für eure Antwort.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Habe Windows 7 Serial + DVD 32bit und will 64 bit

    Prinzipiell geht jeder Key sowohl für 32-Bit als auch für die 64-Bit Varainte.
    Den Datenträger kannst du bei Microsoft ordern.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Habe Windows 7 Serial + DVD 32bit und will 64 bit

    Aktuell sind eigentlich alle CPUs 64bit. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Habe Windows 7 Serial + DVD 32bit und will 64 bit

    theoretisch alle CPUs die mehr als einen Kern haben sind 64 bit fähig

    auf einen single core soll die 64 bit variante angeblich nicht zu installieren gehen :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.