Habe einen neuen rechner mit Windows 7 und eine andere Festplatte mit XP


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. kazi

    kazi Neuling

    Hallo leute
    ich habe einen neuen rechner mit 7 und ne andere Platte mit XP mit für mich wichtigen Daten auf der Platte. Von den Anschlüssen her kann ich die Platte an den Rechner anschliessen die ist aus meinem alten Rechner RIP.
    Wie gesagt auf der Platte ist XP drauf kann ich die einfach einstecken in den neuen Rechner und dann läuft alles oder eher nicht.
    Lg Heiko
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Habe einen neuen rechner mit 7 und ne andere Platte mit XP

    Hallo Heiko,

    ich würde sagen: Eher nicht! Zumindest das Bootmenü müßte angepasst werden, damit Du sowohl Win 7 als auch XP starten kannst.

    Außerdem ist die XP-Installation doch von Deinem alten PC, oder? XP müßte erstmal treibermässig an die neue Hardware angepasst werden. U.U. ist eine neue Aktivierung notwendig (was ja nicht weiter schlimm ist).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Leah

    Leah Mitglied

    AW: Habe einen neuen rechner mit 7 und ne andere Platte mit XP

    XP wird sicher nicht am neuen Rechner laufen. Aber du kannst sie anschließen, ganz normal Win7 booten und dann auf die Daten der HDD zugreifen. Die installierte Software darauf lässt sich natürlich nicht starten.
     
  5. kazi

    kazi Neuling

    AW: Habe einen neuen rechner mit Windows 7 und eine andere Festplatte mit XP

    Habe einen kumpel gefunden der hat noch xp und wollen die daten überspielen und sichern. Traue mich da selbst nicht rann. Ist mir sicherer so.
    Danke für die hilfe.
    LG Heiko
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.