Guter Sound am PC oder muss er doch exzellent sein?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Wie viel Wert legt Ihr auf die Soundausgabe beim PC? Reichen euch 0815 Boxen oder muss es doch ein 5.1 System von einem Edelhersteller sein? Ich finde die Sets von Teufel ziemlich geil, aber ist es den Preis wirklich wert? Es geht ja immerhin NUR um den PC-Sound.

    Speziell dieses System finde ich ziemlich geil: Concept E 450 Digital "5.1-Set" online kaufen | Teufel

    Was sagt Ihr?
     
  2. Werbung
  3. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Teufel fand ich auch schon immer sehr geil, besonders im Heimkino-Bereich. Für den PC wäre mir das von dir verlinke Set allerdings zu mächtig.
    Der Subwoofer ist schon ne ordentliche Kiste, da muss man am Schreibtisch erst mal platz für haben. Für den Fernseher, Playstation, Xbox etc. ist das System natürlich super. Aber für den Schreibtisch meiner Meinung nach ungeeignet.

    Am PC habe ich die Creative Gigaworks T20 Stereo Boxen: GigaWorks T20 Series II
    Bin damit sehr zufrieden, wobei ich jetzt auch nicht der Typische Gamer bin ;) Also mir reicht definitiv "guter Sound" am PC.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    Mir wäre das Teufel System auch zu groß für den PC. Von Bose gibt es zum Beispiel auch kleinere Systeme, die auch eher nach "Computerboxen" aussehen ;) Hier z.B. Bose Computerlautsprecher
    Wobei die ja mal richtig teuer sind. :(
     
  5. markus

    markus Administrator

    Guter Sound ist mir am PC nicht unwichtig. Ich habe seit einigen Jahren von Teufel das Concept E Magnum 5.1 Power Edition. Man könnte jetzt sicherlich streiten, ob das Set das Prädikat "guter Sound" verdient hat oder nicht, aber mir gefällt es um ab und an Musik zu hören oder auch mal ein Game zu zocken. Es bringt ordentlichen 5.1 Surround Sound und hat relativ viel Bumms.

    Im Wohnzimmer darf es aber noch ein klein wenig mehr sein. Da habe ich Boxen aus dem Hause Nubert, die klanglich deutlich mehr abliefern. Im Vergleich zum Teufel Set waren die Lautsprecher ehrlicherweise aber auch eine Ecke teurer.

    Wen es interessiert bzw. wenn einer noch gute Lautsprecher sucht: nuLine Serie - Klangkultur auf exzellentem Niveau von Nubert
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    Die Nubert-Boxen sehen schick aus, liegen aber Preislich fernab von dem was ich bereit wäre für "Lautsprecher" zu zahlen. :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.