Guggug!


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. zoberlotte

    zoberlotte Mitglied

    Hallo, ich bin neu hier und blutiger Anfänger... Das heißt, ich bin eine von denen, die unter Profis und Fortgeschrittenen spontanes Augenrollen auslöst. Ich würde es gerne ändern, halte mich aber nicht unbedingt für ambitioniert genug... Was ich aber habe, sind ständig irgendwelche Probleme, die zu lösen ich Tipps gerne annehme. :)

    Gibt es ein "Windows für Dummies"? Das wäre mir vielleicht noch zu hoch... ^^ Obwohl ich mich eigentlich zu den intelligenten Menschen zähle, aber bei manchen Themen macht in meinem Kopf einfach irgendetwas zu.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Guggug!

    Hallo zoberlotte,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Probleme bitte immer schön ausführlich beschreiben, dann wird schon Hilfe erfolgen.
    Sollte einer unserer "Spezis" zu knapp oder zu technisch antworten, bitte gezielt nachfragen.
     
  4. zoberlotte

    zoberlotte Mitglied

    AW: Guggug!

    Danke! :) Aber da fängt das Problem schon an... Ausführlich...? Mein Notebook ist eventuell ein Netbook, klein und rosa (habs gebraucht von meiner Schwester gekauft, sonst käme mir rosa nicht freiwillig ins Haus...), geht auf und zuzuklappen... ;) Nein, Scherz beiseite, was heißt ausführlich, wenn man keine Ahnung von der Materie hat? So was wie Betriebssystem und so...? Sonst schreib ich einfach: Es läuft nicht wie sonst und lasse mich durch den Rest von den Antwortern navigieren... ^^ ;)
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Guggug!

    Zoberlotte, dann mach mal Fotos von dem rosa-Teil. ;)
    Vielleicht kann man daran erkennen, was das ist.

    Hier im Editor (wo du deine Texte für das Forum schreibst) gibt es auch einen Button zum hochladen von Grafik.
    Gehe mal mit dem Mauszeiger auf die verschiedenen Symbole, dann erscheint ein Text zu dem Button.
     
  6. zoberlotte

    zoberlotte Mitglied

    AW: Guggug!

    Ist n Asus Eee PC... ^^ Das Verrückte ist, dass gestern, als ich dem Ding grad die Freiheit schenken wollte (Müllkippe!!!), der Firefox ne Lösung angeboten hat... Firefox zurückgesetzt und fast alle Probleme sind behoben... o_O
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Guggug!

    Ich habe noch nicht mal gemerkt, dass Du ein Problem hattest. Na bis auf Deine Technik-Phobie.

    Ansonsten ist es immer ratsam einen übernommenen PC neu zu installieren. So wirken die ganzen "Tretminen*", auf die der Vorbesitzer gelatscht ist, nicht mehr, und man kann selbst auf neue...

    Vielleicht kennst Du ja einen netten Menschen, der das drauf hat.

    *Ask, Bing, Toolbar, etc...
     
  8. zoberlotte

    zoberlotte Mitglied

    AW: Guggug!

    Jaha, ich wollte heute anfangen, meine Probleme vorzustellen, wenn meine Tochter in der Krippe ist. Nun ist sie heute krank und zu Hause geblieben und ich hätte also eh keine Zeit dafür. Aber der Großteil hat sich ja wie gesagt fast von selbst gelöst... :D

    Neu installieren... Braucht man dazu was? Kann das auch n Dummie machen? Was geht alles verloren bzw. muss ich vorher irgendwas sichern? Ich fühl mich so dumm, dabei gebe ich mir wirklich Mühe! ^^
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Guggug!

    Wie gesagt, eher nicht.
     
  10. zoberlotte

    zoberlotte Mitglied

    AW: Guggug!

    Hm, Mist, ich kenn da auch nicht wirklich jemanden... Oder gibt es hier Freiwillige? ;)
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Guggug!

    Eigentlich ist das so etwas ähnliches wie ein Beruf.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.