Gruß einer Neuangemeldeten


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo zusammen!

    Habe gestern abend dieses Forum gefunden, als ich auf der Suche nach Antworten zum Windows 7 Media Center im Zusammenspiel mit meinem USB TV-Stick war. Die entsprechende(n) Frage(n) werde ich sicherlich noch stellen :D

    Bin beruflich als Anwendungs- und Systembetreuerin tätig. Bei uns in der Firma ist noch Windows XP netzadministriert im Einsatz, zu Hause laufen schon 2 Maschinen auf Win 7 Pro, der Rest auf XP, Vista Business oder openSUSE. Wie man(n) sieht, habe ich ein wenig Ahnung von Komputers. Wollen doch mal sehen, ob der erschreckend geringe Frauenanteil im Forum nicht erhöht werden kann :)

    Liebe Grüße aus Münster

    Sabine
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Hallo Sabine,

    dann herzlich willkommen hier im Forum.
    Der Frauenanteil wird bestimmt noch höher. Bei uns in der Support-Firma sind relativ
    viele Frauen beschäftigt.
    Frauen interessieren meist nicht für techn. Dinge wie Computer, meist dann nur für Surfen, chatten und mailen, liegt wohl eher daran.
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Hallo, Sabine, erstmal herzlich gegrüßt. Münster... erinnere mich dunkel, Du wirst doch nicht beim Drucken Deines Firmenkopfbogens viel magenta verbrauchen ???
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Danke für die nette Begrüßung!

    Dass nicht viele Frauen im IT-Bereich in der Systemverwaltung und Anwenderbetreuung tätig sind, weiß ich aus eigener Erfahrung :mad: Aber auch viele Männer wissen gerade, wie man mit Outlook Mails abruft und Excel und Word in Grundzügen bedient. Nett wird es nur, wenn die Herrschaften einem beim Aufstellen/Austauschen von PC's Ratschläge geben möchten oder zum Tauschen von Druckerpatronen angelernt werden müssen *grins*

    Nein, irgendwas mit Magenta im Briefkopf habe ich nicht zu tun ;) Unsere Firma ist aber auch eine ehemalige Bundesbehörde, die bundesweit Liegenschaften des Bundes vermarktet und verwaltet. Mehr verrate ich nicht :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Halo Sabine und herzlich Willkommen im Forum.
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Herzlich Willkommen Sabine,
    schön wenn auch hier der Frauenanteil steigen würde! Auf gute zusammen arbeit...
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Der 500. Beitrag

    Hallo zusammen,

    als ich mich vor gut einem Jahr im Windows 7-Board angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, daß ich hier so aktiv mitmache. *lach* Aber jetzt ist es soweit: Dies ist mein 500. Beitrag!

    Zeit für ein kurzes Resumee: Es macht Spaß, hier im Board mitzumachen. Computern ist sowohl meine tägliche Arbeit als auch Hobby. Ich kann nicht zu allen Fragen etwas sagen, aber es gibt hier so viele, vor deren Wissen ich auch heute noch öfters meinen (virtuellen) Hut ziehe.

    Ein persönliches Highlight ist immer noch, als Michael, der Board-Administrator, mich fragte, ob ich damit einverstanden sei, zum Windows 7 Board Experten ernannt zu werden. Damit gerechnet hatte ich nicht, darüber gefreut habe ich mich riesig. Nochmals danke dafür.

    Auf die nächsten mindestens 500 Beiträge!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Gruß einer Neuangemeldeten

    Herzlichen Glückwunsch Sabine! Deine Antworten sind sehr hilfreich und haben mir auch geholfen,weiter so! :D
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Der 500. Beitrag

    Hallo Sabine,

    auch von hier herzlichen Glückwunsch zu deinem 500. Beitrag.
    Geht mir wie dir, dass es Spaß macht, Leuten zu helfen und immer mal wieder was dazu zu lernen, auch wenn man auch mal falsch lag.
    Mein 3000 Beitrag steht auch bald bevor, vermutlich noch diesen Monat.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.