Grüss Gott


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    an alle. Bevor ihr mich steinigt PhiniX kommt aus dem schönen Land Österreich:D. Ich verwende @ moment Windows 7 hp + xp mode:). Der PhiniX gehört noch zur alten Amiga und Commodore 64 Generation:p. Ich lobe Windows7 bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Benutzersteuerung:rolleyes: und Abwärtskompatibilität zu xp games:eek:. Ich hoffe ich kann ab und zu auch meinen Senf dazu beitragen um uns das Leben mit unseren Computern zu erleichtern:eek:. Viel Spass und einen schönen ersehnten Frühlingstag wünsche ich allen, man sieht sich bestimmt gerne mal in diversen Beiträgen.

    lg Gerhard
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Grüss Gott

    Herzlich Willkommen!

    Ein Alienware-PC mit CF? War sicher nicht billig?
    Bist du mit CF zufrieden?
     
  4. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Servus Markus

    Mit meiner Konfiguration hat das M17x 3638 Euronen gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit crossfire. Ich hab die Grakas im moment mit dem 9.13 hotfix laufen. Da ist es eine wahre Freude Battlefield Bad Company2 in 1920 x 1200 auf einem der besten Displays (1286:1 Kontrast) zu spielen. Da einige gesagt haben bei cf oder sli kommt es vermehrt zu Ruckeln, dazu kann ich nur sagen, ich hab noch nie einen einzigen Ruckler vermerkt. Das einzige Manko am M17x ist halt, das beim abrufen der vollen Leistung, die drei Lüfter drehen als würde eine Flugzeugturbine laufen lach.

    lg Gerhard
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Erstmal hallo PhiniX!

    -ein display mit so einen kontrast?? Meiner hat 50.000:1!?
    -die Benutzerkontosteuerung sowie alle meldungen/ballontipps kann man ja komplett ausstellen
    -XP Mode hast du ja schon damit wär das kompat. problem zu XP Games auch behoben

    Gruß aus Wismar! :)
     
  6. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Mein Samsung hat auch den Kontrast^^. Ich meinte ja vom Notebook.
    XP-Mode funzt mit 3d Games really bad, da braucht man nur auf die Graka schauen, die hat keine Unterstützung dafür. Jetzt hab ich mir noch per virtual box ein xp home installiert, die hat ne bessere grafikkarte verbaut mal schauen ob da was geht.

    mfg Gerhard
     
  7. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Ja ich meinte auch den laptop, aber für dieses geld so einen kleinen schwarz-weiss kontrast . . Kann man eigentlich rot und blau einstellen oder hat man nur eine farbe?!
    [​IMG]
     
  8. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    @Mirror Glazz
    Im XP Mode gibtes keine 3D-Unterstützung, daher wäre das Games Problem keines falls gelöst.
    Mit Sun's VirtualBox ist es ein Versuch Wert. Ansonsten könnte man auch ein DualBoot System einrichten, wenns ganz dringend wäre.

    Der Kontrastwert 50.000:1 bezieht sich auf den sog. dynamischen Kontrast, der so gut wie gar nichts über den tatsächlichen Kontrastwert aussagt. Da ist der Wert von PhiniX schon realistischer. Die Hersteller prallen gerne mit diesen hohen Werten.

    @Phinix Schönes Notebook. Bringt bestimmt ne super Leistung und tolle Bilder.
    Viel Spaß noch damit und willkommen im Forum.
     
  9. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Kontrast: Gibt das Verhältnis von minimaler (schwarz) und maximaler (weiß) Leuchtdichte bei gleichzeitiger Darstellung an.

    Dynamischer Kontrast: Gibt das Verhältnis von minimaler Leuchtdichte (schwarz) bei heruntergefahrener Hintergrundbeleuchtung und maximaler Leichtdichte (weiß) bei höchster Hintergrundbeleuchtung an.


    Wirklich aufschlussreich ist nur der echte (native) Kontrast. Der dynamische Kontrast lässt sich einfach durch anhebung oder absenkung der Hintergrundbeleuchtung manipulieren. So kommen denn auch fiktive Werte wie 50.000:1 zustande. Also sagt dieser kontrast nicht wirklich viel aus.


    Bei den dynamischen Kontrastangaben ist die Industrie mittlerweile auch bei 2.000.000:1

    Gemessen wird nacheinander sein hellstes Weiß und sein schw. Schwarz, jedoch wird beim statischen Kontrast nicht an den Backlights gedreht.

    Gerne aber alles ( Kontr. + Hell. Regler ) auf Max bei weiss und alles auf min bei schwarz, beim gleichzeitigen Darstellen eines zB Schachbrett Musters und messen des schwarzen und weissen Wertes ohne nachregeln schrumpfen solche Traumwerte gerne mal auf 300:1 und weniger zusammen.....

    Dynamische Werte sind aber in der Tat nicht relevant!!

    Aber wegen nicht genormter Kontrast Ermittlung sind das alles graue Theoriewerte und kaum von Hersteller zu Hersteller zu vergleichen....


    PS: Immerhin laufen meine alten DOS Spiele im XP Mode! mehr spiele brauch ich für XP nicht!
     
  10. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Hallo kelevra
    danke für die Begrüssung, wie du schon erwähnt hast gibts keine 3d Unterstützung im xp mode eben durch die 16bit Grafikkarte. Bei der virtual box ist zwar die Grafikkarte besser aber mit 128bit wirds auch nix mit 3d Spielen. Das einzige was ich noch austesten will ist vmware. Mirror Glazz es freut mich das deine DOS Spiele im xp Mode laufen viel Spass damit^^.
    Und vielleicht hast mal die Gelegenheit dir ein M17x Display anzuschauen, das lohnt sich auf alle Fälle xd. Ein Vergleich bei Battlefield Bad Company2^^http://www.notebookjournal.de/tests/review-spieletest-battlefield-bad-company-2-on-laptop-nkmo-1128

    lg Gerhard
     
  11. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    WHOOOOHOooo!!! Ist das ein geiles Spiel das hol ich mir auf jeden fall!!

    Und dein Alien hat ja echt gute Werte! Erster platz! Aber hier wurde ein M17x mit i7 getestet, aber die gpus sind ja die gleichen!

    PS: Heisst dass jetzt eigentlich ich könnte im XP Mode jetzt nicht Crysis spielen?!
     
  12. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    @MirrorGlazz: Die Theorie zum Kontrast kenne ich, deswegen habe ich das überhaupt angesprochen, da du gemeint hattest, dein Bildschrim würde immerhin 50000:1 bieten und dich über die knapp über 1000 von Phinix gewundert hattest. Aber da du ja ebenfalls zu wissen scheinst was wichtig ist, halte ich das für geklärt.

    Und Crysis im XP Mode: ganz klares Nein.

    Zum einen hast du keine Unterstützung für 3D-Beschleunigung. Zum anderen würde es dir enorm an Leistung fehlen. Wenn das Spielen von 3D-Games in einer Virtuellen Maschine möglich gemacht werden sollte, dann höchstens von deutlich älteren, die kaum Anforderungen an die Hardware stellen.

    Du musst halt bedenken, dass du der VM nur einen Bruchteil der Systemleitung zur Verfügung stellst. Somit tust du viel früher an die Leistungsgrenzen stoßen.
     
  13. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Der xpmode ist einfach ein nettes Gimmick, wo man Sachen austesten kann, welche man lieber nicht auf seinem System probieren möchte. Für das ist die Sandbox wie geschaffen^^. Bill Gates verkauft es aber nur mit Windows 7 Professional oder Ultimate. Aber natürlich können auch Windows 7 Home Premium Kunden xp mode installieren. Es wäre zu schön gewesen wenn man mit virtual pc oder virtual box die alten xp spiele damit ordentlich zocken könnte. @ moment leider nur mit Dual-Boot Systemen möglich. Das fällt aber für mich flach, da ich gerne in beiden gleichzeitig arbeiten möchte.

    lg Gerhard

    mfg Gerhard
     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Was für Spiele extra nur für XP hast du denn?! Laufen die überhaupt nicht in Windows 7 oder wie?!
    Hab mit XP Mode Rayman und Prince of Persia 1 & 2 (95) zum laufen gekriegt!:)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Rayman wie geil, an den kann ich mich noch erinnern, der war ja hammerhart der erste Teil, der zweite war viel leichter. Bis zum Candy Castle wars ein langer weg^^. Fast alle xp Steamspiele verweigern den Dienst in Windows 7. (zb. CSS oder HLF 2). Der Screen bleibt schwarz und dann kommt man nicht mal mit dem Taskmanager wieder raus. Und ich drücke ungern die Faststopsystemkilltaste.

    lg Gerhard
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

  17. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Also HalfLife 2 und CSS sollten eigentlich ohne Probleme unter Win7 laufen.
     
  18. PhiniX

    PhiniX Mitglied

    AW: Grüss Gott

    Keine Ahnung bin noch nicht drauf gekommen woran es liegt. Woooowww die Half Life 2 Mods von fake factory schauen ja edel aus^^

    mfg Gerhard
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen
    1. DerLaie
      Antworten:
      0
      Aufrufe:
      645
    2. DT1ZZ
      Antworten:
      0
      Aufrufe:
      662
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.