[gelöst] Großes Installationsproblem


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Delo

    Delo Mitglied

    Hallo liebe Community!

    Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Laptop gekauft, natürlich war Windows 8 vorinstalliert...
    Ich wollte aber gerne Windows 7 haben, also habe ich mir Windows 7 Professional 64 Bit gekauft, die CD eingelegt und installiert.

    Beim ersten Versuch, istder Laptop einfach irgendwann ausgegangen, beim anschalten konnte ich dann zwischen Windows 7 und 8 wählen, aber da Widows 7 noch nicht richtig installiert war, funktionierte das nicht.

    Nachdem ich den Secureboot im BIOS ausgeschaltet hatte, habe ich erneut einen Versuch unternommen, dieses widerspenstige Windows 8 endlich loszubekommen.

    Der Installationsassistent sagte mir dann, dass Windows sich jetzt neu starten würde, ich sagte "OK, dann mach das mal".
    Allerdings hing er dann fast 20 Minuten in dem Bildschirm mit dem Windos-Logo und den Worten "Windows wird gestartet" fest.
    Dann startete er nochmals neu, kam in den gleich Bildschirm, aber jetzt stand da noch zusätzlich: "Registrierungskomponentetn werden gespeichert" oder so ähnlich.

    Nach gefühlten 40 Minuten startete das Ding ein drittes Mal neu und hing wieder in dem oben erwähnten Bildschirm fest.
    Danach passierte gar nichts mehr, er hing einfach fest.

    Ich hab den Laptop nach über einer Stunde dann ausgeschaltet, aber jetzt kann ich Windows 8 nichtmehr starten, nurnoch Windows 7 normal oder im abgesicherten Modus, aber in beiden Modi bleibt er in diesem Startbildschirm hängen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe!!

    Danke schonmal im Vorraus,

    Delo
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Du musst erst mal die Platte von allen Partitionen befreien. Ich mach das mit Acronis.
     
  4. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Das Problem ist leider, dass der Laptop nicht mehr hochfährt, ich kann also keine Programme ausführen :(
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Acronis bootet unter einem eigenen Linux von CD.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Wenn der Rechner von der Windows-Install-DVD bootet, braucht man kein Acronis um neu zu formatieren.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Nur konnte ich damit nicht immer alle störenden Partitionen sehen und löschen.
     
  8. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Laptop ist übrigens ein Dell Inspiron 15R, 2-Kern-Prozessor mit 4 Threads, AMD Radeon HD 8790M, wenn ich mich nicht irre, 8 GB Ram, 1 TB Festplatte, Mainboard weiß ich leider nicht.
    Bei jedem Start fragt mich der Laptop, ob ich Windows normal starten will, oder im abgesicherten Modus. Da jedoch Windows 7 noch nicht komplett installiert wurde, bleibt er bei beiden Vorgehensweisen in dem schon angesprochenen Bildschirm hängen.
    Außerdem stoppt er im abgesicherten Modus beim Laden der Windowsdateien bei der Datei:
    \windows\system32\drivers\CLASSPNP.SYS
    Unten steht dann "Bitte warten", aber es tut sich nichts, solange ich nichtdie Eingabetaste drücke. Dann startet er normal und hängt wieder im "Windows wird gestartet" Bildschirm fest.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Starte den Rechner von der DVD - Formatiere und installiere neu.
     
  10. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Bin mit F12 ins Boot Menü gekommen und hab von der DVD gebootet.
    Es erschien die Nachricht: "Windows is loading Files" und unten lief ein Balken durch.

    Nachdem dieser voll war, kommt der "Starting Windows" Bildschirm, so al hätte ich normal gestartet.
    Und genau wie bei allen anderen Versuchen bleibt er dann hier hängen :(

    Muss ich vielleicht die Boot-Einstellungen von UEFI auf Legacy umstellen?
    Ich hab nämlich keine Ahnung, was das bedeutet :S

    EDIT: Die Umstellung auf Legacy hat geholfen, jetzt kann ich mich entscheiden, wo ich Windows hininstallieren möchte, also in welche Partition. Allerdings gibt es 6 verschiedene:
    1. Datenträger 0 Partition 1: ESP Gesamtgr. 500 MB, Freier Sp. 447 MB, Typ: System
    2. Datenträger 0 Partition 2: DIAGS Gesamtgr. 40 MB, Freier Sp. 35 MB, Typ: OEM (reserviert)
    3. Datenträger 0 Partition 3: Gesamtgr. 128 MB, Freier Sp. 128 MB, Typ: MSR ( reserviert)
    4. Datenträger 0 Partition 4: WINRETOOI Gesamtgr. 500 MB, Freier Sp. 228 MB, Typ: OEM (reserv.)
    5. Datenträger 0 Partition 5: OS Gesamtgr. 916 GB, Freier Sp. 862,5 GB, Typ: Primär
    6. Datenträger 0 Partition 6: PBR Image Gesamtgr. 14,4 GB, Freier Sp. 271 MB, Typ: OEM (reserv.)

    Das habe ich auch gesehen, als ich die DVD zum ersten mal eingelegt habe, allerdings sagt es mir jetzt bei jeder Partition: "Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1, 2, 3, 4, 5, 6" installiert werden".
    Beim ersten Mal habe ich es auf Partition 5 installieren können, jetzt aber sagt er mir: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"

    Was soll ich jetzt am besten tun?
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    UEFI-System habe ich leider nicht und kenne mich demzufolge damit nicht aus.
    Warte bitte, bis sich ein User (vlt. auch die Moderatorin Sabine) meldet
     
  12. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    ___________
     
  13. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    @SeewolfPK: Gut, das mach ich. UEFI ist ja der Nachfolger von BIOS und sollte eigentlich auch mit Windows 7 64-Bit funktionieren.

    @QuixX: Ich bin mir da noch etwas unsicher, bitte nimms mir nicht übel, ich bin dankbar für jede Hilfe, aber gleich alle Partitionen löschen? Weiß nicht so genau..
     
  14. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    So, Problem hat sich erledigt, Windows 7 läuft, Thread kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe, Leute :D
     
  15. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem


    Zugegeben, bei völlig fremden Computern mache ich zunächst ein komplettes Image aller bestehenden Partitionen.
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    @Delo: Und wie ist das Problem gelöst worden:confused:
     
  17. Delo

    Delo Mitglied

    AW: Großes Installationsproblem

    Wenn ich das wüsste :D
    Hab mit nem Kumpel geskyped, er hat den gleichen Laptop, aber mit Win 7 vorinstalliert, und auf einmal hats funktioniert, im Boot Menü (F12) den Bootmodus auf UEFI, Secure Boot aus, und dann lief die Installaition normal durch, versteh einer Windows...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.