Große Dateien per LAN von Laptop auf PC übertragen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. sowied

    sowied Neuling

    Mein Problem ist folgendes:
    Immer wenn ich eine Große Datei übertrage bricht die Verbindung zwischen PC und Laptop ab und funktioniert erst nach neustart des PCs wieder. Hin und wieder stürzt der PC auch ab.

    Auf beiden ist Win7 64Bit drauf. Verbindung funktioniert ansonsten auch einwandfrei.
    Hab schon das Netzwerk neu eingerichtet, Windows auf dem PC neuaufgesetzt ohne Erfolg.

    gibt es bei der dateiübertragung eine größenbeschränkung?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Große Dateien per LAN von Laptop auf PC übertragen

    Schau mal nach ob der Fullduplexmodus der Netzwerkkarte(n) auf automatisch steht.
     
  4. sowied

    sowied Neuling

    AW: Große Dateien per LAN von Laptop auf PC übertragen

    steht auf automatisch, habs jetzt mal spasseshalber manuell eingestellt

    hat auch nix gebracht, Verbindung ist weg sobald die Übertragung beginnt
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Große Dateien per LAN von Laptop auf PC übertragen

    Hallo sowied,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Versuch's mal mit dem Tipp von Win Total:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1410

    Gilt übrigens unter Win 7 auch noch.

    Wichtig: Die Eingabeaufforderung muß mit "Als Administrator ausführen..." geöffnet werden. Sonst gibt's ein Zugriffsproblem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. sowied

    sowied Neuling

    AW: Große Dateien per LAN von Laptop auf PC übertragen

    hab das Autotune jetzt auf beiden deaktiviert und scheinbar funktioniert es jetzt.
    Schonmal ein Riesen Dank dafür.

    ich wundere mich doch jeden tag, was für "nützliche" funktionen in windows versteckt sind.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.