Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. EgoJacky

    EgoJacky Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit gestern einen komplett neuen Computer, ich habe auf den PC Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Dann habe ich den aktuellen nvidia Treiber runtergeladen und installiert, anfangs lief alles super, allerdings... stürtzt seitdem ich einmal ein Spiel (CounterStrikeSource) gestartet habe, immer wieder der Anzeigetreiber ab. Ich habe schon in vielen Foren und viel bei Google gelesen dass das ein allgemeiner Fehler ist.

    Ich habe bereits den Treiber neuinstalliert, ich musste dafür in in abgesicherten Modus da ich im normalen Modus durch die abstürtzte des Treibers nichtmehr reinkomme. Es kommt immer die meldung "Der Treiber ist abgestürtzt und wurde wiederhergestellt" irgentwann friert das bild aber trozdem ein.

    Ich habe bereits die Treiber "261.00" und den neusten "266.58" (glaube ich) ausprobiert.

    Kann mir jemand helfen?

    Mein System :
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Intel i5-760 4x2,8Ghz
    nVidia Geforce 465GTX
    4GB DDR3 RAM
    1TB Festplatte


    Eben ist der PC normal gelaufen, bis ich in einen Spiel (CounterStrikeSource) die Auflösung geändert habe. Dann ist wieder der Anzeigetreiber abgestürtzt

    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, und entschuldigt bitte wenn es so einen Thread schon gibt, ich habe nach einen passenden Thread gesucht aber keinen gefunden.

    lg

    Ego
     
  2. Werbung
  3. EgoJacky

    EgoJacky Mitglied

    AW: Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX

    Ich habe jetzt einen noch älteren Grafikkartentreiber ausprobiert den 257.21 WHQL da ich gelesen habe dass es mit dem funktionieren soll, allerdings sobald ich ein Spiel starte kommt der fehler wieder und der Treiber stürtzt ab. Naja Der bildschirm verliert immer das signal und irgentwann friert das bild ein.

    Wie gesagt der PC ist KOMPLETT neu grade frisch mit der Post angekommen, kann also nur ein Treiber Problem sein denke ich.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX

    Hallo EgoJacky,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Stürzt der Treiber nur im Spiel Counter Strike Source ab? Dann könnte es auch am Spiel liegen. Forsch mal nach, ob es für die GraKa einen Patch gibt bzw. frag mal im Counter Strike-Forum.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. EgoJacky

    EgoJacky Mitglied

    AW: Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX

    Nein der Treiber stürtzt nichtnur in CS:S ab, sondern auch wenn ich einfach nur Mozilla Firefox öffne. Ich habe jetzt mehrere Treiber ausprobiert 257.21 , 258.96 , 261.00 und 266.58. Und bei allen ist der selbe Fehler aufgetreten. Ich habe bereits Windows 7 soweit geupdatet wie es geht dass hat auch nicht geholfen.
     
  6. EgoJacky

    EgoJacky Mitglied

    AW: Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX

    Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden, ich habe unter Anpassen, bevor der PC abstürtzt das Windows-Design auf Basic gestellt, also ohne dieses Aero oder so wie das in vista hieß, muss aber noch testen ob die Spiele jetzt klappen, was schade ich da ich das Aero voll schön finde und das eig. haben will.... http://social.technet.microsoft.com...e/thread/69013365-60c4-4b89-87b1-e2866e143817 auf dieser Seite sind ganz viele Leute mit dem selben Problem wie den meinen und die haben ein paar lösungen gefunden, bespielweise die Farbeinstellungen im nvidia Control Panel ändern, das windows-design ändern oder sogar den " fan speed" manuel regulieren. Jeder mit dem Problem muss testen ob eine der Lösungen ihm hilft.

    Update : PC stürtzt wieder ab, nachdem ich einmal CS:S gestartet habe.
     
  7. EgoJacky

    EgoJacky Mitglied

    AW: Grafiktreiber Probleme - Geforce 465GTX

    Kann mir niemand helfen?
    Habe immer noch das problem, dass der Display Driver Nvidia Windows Kernel Mode Driver abstürtzt und dann wiederhergestellt wird, bis der Bildschrim komplett einfriert.

    Ich habe bereits fast alle möglichen Treiber für meine Grafikkarte (Geforce 465GTX) ausprobiert und ich habe Win7 komplett geupdatet. Trotzdem bleibt der Fehler. Und zwar tritt der Fehler nicht nur bei Spielen wie CS:S auf, sondern auch schon wenn ich mir ein video auf YouTube anschaue.

    Im Internet steht sehrviel darüber dass die nVidia Treiber bei Win7 64bit probleme bereiten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.