Grafikprobleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Roms75

    Roms75 Aktives Mitglied

    Grafikprobleme
    Hy Leute,
    Irgend etwas stimmt hier mit meiner Grafik nicht,-das Bild ist sehr belastend für die Augen , und der Text ist recht unscharf. Weiß nicht genau an was es liegen könnte, deshalb Poste ich euch mal meine Systemdaten + Grafikkarte.
    Oder könnte es vieleicht auch am Bildschirm liegen,- ich habe mit diesem System nur Auflösungsprobleme, vor kurzem habe ich meinen AltenRechner angeschlossen das noch mit WinXP 32 Bit System und einer Ati Grafikkarte ausgestattet war, da gab es keine Probleme---
    Hatt vieleicht jemand einen Rat?
    Währe nett[​IMG][​IMG]
    Gr. Roms75

    Betriebssystemname Microsoft Windows7HomePremium

    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ROMANO-PC
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Veriton M430
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor, 2900 MHz, 3 Kern(e), 3 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P01-A3, 10.08.2010
    SMBIOS-Version 2.6
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume3
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername Romano-PC\Romano
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,99 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,56 GB
    Gesamter virtueller Speicher 7,98 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 6,49 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,99 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    Name NVIDIA GeForce GT 320
    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_0CA2&SUBSYS_2150174B&REV_A2\4&146 A11C8&0&0010
    Adaptertyp GeForce GT 320, NVIDIA-kompatibel
    Adapterbeschreibung NVIDIA GeForce GT 320
    Adapter-RAM 1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
    Installierte Treiber nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
    Treiberversion 8.17.11.9666
    INF-Datei oem9.inf (Abschnitt Section011)
    Farbebenen Nicht verfügbar
    Farbtabelleneinträge 4294967296
    Auflösung 1280 x 1024 x 60 Hz
    Bits/Pixel 32
    Speicheradresse 0xFD000000-0xFE9FFFFF
    Speicheradresse 0xD0000000-0xDFFFFFFF
    Speicheradresse 0xCE000000-0xDFFFFFFF
    E/A-Port 0x0000D800-0x0000D87F
    IRQ-Kanal IRQ 18
    E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
    E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
    Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
    Treiber c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (8.17.11.9666, 13,09 MB (13.728.616 Bytes), 17.02.2010 06:13) ​
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Was für einen Monitor hast du (CRT oder TFT?)

    Wenn das Bild mit demselben Monitor an einem anderen PC funktioniert, ist der Monitor erst mal OK.
    Evtl. musst du mal in den Einstellungen des Monitors nachschauen, ob man hier was verbessern kann.
    Würde auf jedenfall bei www.nvidia.de den neusten Grafikktreiber evtl. auch BIOS (falls vorhanden) für deine Grafikkarte herunterladen und installieren.

    BIOS-Update des Mainboards würde ich auch vornehmen und auch sonst alle Treiber spez. Chipsatz auf den neusten Stand bringen.

    Ist das Bild komplett unscharf oder nur an einigen Stellen?

    Wenn das alles nichts bringt, würde ich mal die ATI Grafikkarte deines alten PCs in den neuen einbauen und testen, ob das Bild genau so schlecht ist, wie jetzt mit der NVidia Grafikkarte. Sollte es Besserung bringen, kann es auch an der Grafikkarte oder an dem Zusammenspiel Grafikkarte und System liegen.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Roms75

    Roms75 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Hallo,
    Habe einen TFT Monitor, habe die Grafikkarte mal ausgewechselt, hat nichts genützt , und nu auch neue Treiber für die GForce draufgeladen. Werde jetzt mal ein bios Update , und die Chipsätze erneuern -hoffentlich bringgt das jetzt mal was---
    Gr.
    Roms75
     
  5. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Benutzt du auch die native Auflösung?
     
  6. Roms75

    Roms75 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Kann mir gerade unter native Auflösung nichts vorstellen,meinst du vieleicht die Auflösung bevor mann etwas an der Grafik verändert? Dann ist es ein bischen besser, aber auch nicht viel-------
     
  7. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Native Auflösung ist die höchste Auflösung des Monitors nach Herstellerangabe.
    z.B.: 22" 16:10 = 1680x1050.
     
  8. Roms75

    Roms75 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Hallo,
    Die Native Auflösung ist eingestellt 1280x1024
     
  9. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Win7_Anpassung.jpg

    An diesen Einstellungen schon mal getestet?
     
  10. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Erledigt :D
     
  11. Roms75

    Roms75 Aktives Mitglied

    AW: Grafikprobleme

    Die Auflösung habe ich schon X mal gewechselt, habe ein bios Update gemacht, seitdem ist es besser---
    Danke für die Vorschläge
    MFG
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.