Grafikproblem


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. mibeme

    mibeme Mitglied

    Hallo zusammen,
    hab da folgendes Problem mit dem PC von meinem Bruder.
    Vor kurzem hatte der PC drei Piep Töne. 1x lang, 2x kurz. Hatte verschiedenes probiert, aber keine Lösung gefunden.
    Da ich wenig Zeit hatte, hat mein Bruder ihn zum Fachhändler gebracht und dort wurde BIOS geresetet und was von einem Virus gesagt. Computer funktioniert soweit.
    Nun wollten wir mal alles runter schmeißen und neu aufspielen. Das Problem hierbei ist nun das ich kein Startbild habe.
    Es dauert ne Zeitlang und Windows wird angezeigt. Doch beim Hochfahren der Schwarze Bildschirm mit der Möglichkeit irgend eine F-Taste zu drücken wird nicht angezeigt. Der LED Monitor blinkt und bleibt Schwarz, bis auf eine mal Windows fertig hochgefahren ist.
    Es handelt sich um einen Asus Desktop PC mit Vista. Einzelheiten weiss ich gerade nicht. Kann ich aber wenn nötig nachtragen.

    Gruss Michael
     
  2. Werbung
  3. cpu4

    cpu4 Neuling

    AW: Grafikproblem

    Meinst du du willst ins BIOS? Wenn ja musst du einfach wenn keine Taste angezeigt wird im Handbuch deines Computers nachschauen und die taste dann beim start drücken, oder was meinst du?
     
  4. mibeme

    mibeme Mitglied

    AW: Grafikproblem

    ich will nicht ins Bios. Ich will ein neues Windows installieren. Doch der Bildschirm bleib schwarz.
    Bis dann letzt endlich Windows hochgefahren ist. Du kannst zwar beim Hochfahren F Tasten drücken, doch du siehst nicht was passiert.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Grafikproblem

    Es wird ja nichts ausgegeben was auf eine "F"-Taste hinweist.
    'Um von DVD zu booten reicht es m.E. nach dem BIOS-Start die Taste "F8" zu drücken-dann kommst in die BBS-Auswahl und kannst direkt von DVD booten.
    Alternativ den Weg via BIOS und Bootreihenfolge ändern. Dann kommt "um von CD zu booten Taste drücken".
     
  6. mibeme

    mibeme Mitglied

    AW: Grafikproblem

    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder so, aber der Bildschirm bleibt SCHWARZ. Es ist nix zu sehen. Egal ob ich F8 drücke oder nicht. Das einzige was der PC mir auf dem Monitor zeigt ist wenn Windows komplett hochgefahren ist und man den Desktop sieht. Bis dahin bleibt der Monitor ohne Signal.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Grafikproblem

    Damit sollte man per DVD booten können-oder wie sonst soll man "runter schmeißen" verstehen?

    Handelt es sich bei der GraKa um eine zusätzliche-hat das MB eine OnBoard-GraKa?
     
  8. mibeme

    mibeme Mitglied

    AW: Grafikproblem

    der Monitor ist am Board angeklemmt, doch unten ist noch ne HD4850 mit Anschlüssen die ich noch nie gesehn hab
     
  9. cpu4

    cpu4 Neuling

    AW: Grafikproblem

    Ich verstehe nicht was du willst. Ich verstehe es so, dass du dein Windows runterschmeißen und neuinstallieren willst, stimmt das? Wenn ja, warum willst du dann ins Windowsbootmenü?????? Ich verstehe unter "runterschmeißen", dass du Windows löschen willst um dann ein neues zu installieren. Was willst du machen und was meinst du? Zeigt der Computer beim Start vor Windows irgendwas an?(also zb. "Asus") Kommst du ins BIOS?
     
  10. mibeme

    mibeme Mitglied

    AW: Grafikproblem

    runterschmeissen, neuinstallieren, nenne es wie du willst. dazu muss man doch beim starten die f2 taste festhalten,oder nicht.
    ist aber egal ob ich f2 drücken will, oder ins bios, der bildschirm bleibt beim hochfahren dunkel als wäre er ausgeschaltet. Kein Firmenlogo, Kein Windowslogo, kein nichts. Wer genau wissen will was ich meine der lässt seinen monitor ausgeschaltet beim hochfahren und macht ihn erst an wenn windows fertig ist mit hochfahren. Ergebnis wäre ein schwarzer Monitor.
    Aber mal im ernst, ich hab jetzt in jedem beitrag geschrieben das der monitor nichts anzeigt und schwarz wie die nacht ist. weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
     
  11. cpu4

    cpu4 Neuling

    AW: Grafikproblem

    War jemals etwas beim start zu sehen? Seit wann hast du das Problem? Welche Hardware hast du?
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Grafikproblem

    Hast mal den Monitor an der GraKa angeschlossen? In der Konfiguration dürfte die zusätzliche GraKa zuerst angesprochen werden.
    Ich denke dass es sich dabei um HDMI-Anschlüsse handelt. Dafür gibt's Adapter die i.d. Regel dabei sind.

    Alternativ:
    GraKa ausbauen.
     
  13. mibeme

    mibeme Mitglied

    AW: Grafikproblem

    scheint dvi anschluss zu sein. werd mal ein kabel oder adapter kaufen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.