Grafikkarte Treiber Problem


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. Realusher

    Realusher Neuling

    Hallo ich brauch dringent hillfe und beschreibe euch erstmal das Prob.

    Also ich habe Einen acer Aspire 5114 WLMi Leptop mit standert Windows Vista nun habe ich mir aber Windows XP Professional Version 2002 mit Pevice Pack 3 drauf gemacht und habe soweit eigetlich alle nötigen Treiber gefunden die ich brauche. ich habe eigentlich auch den pasenden für meine Grafikkarte gefunden. Das ist die Up to 896 ATI Mobility Redeon X1600 HyperMemory. Die Treiber hab ich bei der offizelen ATI Homepage runtergeladen und instalation durchgeführt ich bekomme aber immer eine fehlermeldung und der grafikkarte treiber wird nicht angenommen......?

    woran kann das liegen, bitte HILFE
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Treiber Problem

    Hallo Realusher,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Daran, daß die Grafikkarten in Laptops von den Herstellern angepasst werden und deshalb nur die Treiber von den Herstellern funktionieren.

    Lad' Dir einfach alle Treiber von dieser Acer-Seite herunter:

    http://global-download.acer.com/GDH...de&BC=Acer&F=Notebook&P=Aspire&M=Aspire 5110#

    Wenn Du auf das Betriebssystem Windows XP Proffesional 32-Bit umstellst, findest Du alle XP-Treiber für Deinen Laptop. Für die Grafik ist wahrscheinlich der Chipset-Treiber zuständig, weil OnBoard Grafik.

    U.U. mußt Du XP nochmal installieren, weil in der jetzigen Installation die bisherigen Treiber für Fehlfunktionen sorgen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Realusher

    Realusher Neuling

    AW: Grafikkarte Treiber Problem

    Bis auf die VGA Treiber wo mir gesagt wird "Das Produgt oder Betriebssystem konnte nicht gefunden werden." habe ich alles runtergeladen un insaliert. kann ich das problem irgendwie lösen ohne Windows Xp neu zu instalieren?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  6. Realusher

    Realusher Neuling

    AW: Grafikkarte Treiber Problem

    gleiche meldung "Das Produgt oder Betriebssystem konnte nicht gefunden werden." wenn ich das Prgram ausführen möchte :(
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Treiber Problem

    Mach' eine saubere Neuinstallation von XP und installiere NUR die Treiber von der Acer-Treiberseite. Anfangen würde ich mit den Chipsatz-Treibern, dann der Reihe nach die anderen Treiber. Schau immer im Gerätemanager nach, welche Hardware noch nicht erkannt wurde.

    Am besten nach jeder Treiberinstallation das Notebook neu booten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.