Grafikkarte Defekt??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich hab eine Nvidia geforce 9400GT in dem anderen PC drinne. Anfangs lief sie gut. Allerdings läuft sie jetz nur auf 4-bit und 640 x noch was auflösung... auch im bios sind die Farben so komisch dargestellt.. was ist das dennn fürn mist?? die kann doch mehr als 4-bit...



    kann auch mein PCI express Slot kaputt sein?? oder könnten sich meine onboard und PCI express karte sich nich vertragen? sind alle beide Nvidia
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Hallo Handyfreak56,

    wenn Du auch eine OnBoard-GraKa hast, solltest Du mal testen, ob die funktioniert. Nimm die 9400GT raus und boote mal mit OnBoard GraKa. Dann weißt Du zumindest, ob die PCIE-GraKa das Problem ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Das Problem hatte ich auch schon mehrfach bei Onboard Grafikkarten gehabt. Damals hatte ich einfach den falschen Treiber von Nvidia erwischt. Wenn ich mich erinnere, was das ein NForce Chipsatz und ich hatte die normalen Treiber von NVidia heruntergeladen. Nach gründlichen entfernen der Treiber, setzen der Grafikkarte auf Standard und anschließendem Neustart und Installation der richtigen Treiber habe ich es dan hinbekommen. Hoffe dir hilft der Tipp.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Also an meinem Mainboard liegt es nicht. Mit der Onboard läuft er normal. Nur wen die 9500GT drin ist is mein Windows in 4-bit. Ich hab mal versucht alle treiber zu löschen aber es is immer noch gleich... könnte was im Bios falsch eingestellt sein?? auch beim Bios hat die Grafikkarte komische farben... aber das hat am anfang nix ausgemacht.. aber seit ich den neuen Nvidia treiber installiert hab ist das so.. vor paar tagen ging sie wieder normal und dann wieder aufeinmal 4-bit.... -.- könnte die Defekt sein?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Hast du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert bzw. ausgeschaltet?
    Auch die Reihenfolge ist in manchen BIOS-Versionen einstellbar.
     
  7. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Also bei der Onboard seht disabled.. Aber der Chip im mainboard wird noch trotzdem noch heiß.. also die Marken sind gleich Die Onboard ist Nvidia und die 9500gt hab ich da kein Hybrid sli ready?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Schau mal in den Gerätemanager, ob die Onboard-Grafikkarte angezeigt wird. Deaktiviere sie dort auch, falls sie im System erscheint.
     
  9. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Also im Geräte-Manager steht nix von meiner Onboard. Bei meiner 9400gt steht nur "Dieses Gerät funktioniert einwandfrei" Ich hab auch versucht den vorigen treiber zu laden.. ES ging aber trotzdem noch gleich... was is das fürn mist ..
     
  10. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    und jetz zeigt sie im Geräte manager an " Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemelet hat (code43)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  12. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Das funzt nich bei mir ... ich finde den eintrag CPU-zu-AGP-Controller”nich wo soll ich drauf gehn`? allerdings müsste sich meine onbaord nich beschweren wen eine andere nivdia im PCI-express slot befindet es sind die gleichen marken alle von nvidia
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Was für ein Board hast du? Ist das eins mit nForce-Chipsatz?

    Das Phänomen tritt meist bei solchen Chipsätzen auf.
     
  14. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Ich hab das BIOstar GF8200c ME+. Ich glaub ich hab nforce chipsatz.. gibs da eine Lösung?? HIer paar infomationen zum Mainboard : http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=420

    Also ich Spiel gerare mein Spiel League of Legends und dann bleibt das Bild stehn und der Sound stötert. Nach dem neustart 4-bit. Und hat sich bis heute nich verändert.
    DIe Grafikkarte is ganz neu. Nich mal Staubteilchen am Lüfter.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Das habe ich mir gedacht, nForce Chipsatz. Hatte ich in der Vergangenheit öfters Probleme mit dem Phänomen.
    Ich habe damals bestimmt 10 min. rumgemacht, bis das ganze wieder gelaufen war. Ein Anleitung wüsste ich nicht, aber ich hatte den Grafiktreiber gründlich entfernt und den nForce Chipsatz-Treiber installiert und dann manuell den Treiber im Gerätemanager gewechselt und dann hatte ich Ruhe.
     
  16. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    hört sich ja gut das es eine Lösung gibt. Ich werd es mal versuchen. Aber eine Frage bleibt mir noch wieso kommt auch diese komische Farbe auch im Bios?? Und wen Bios Meldung vom Start vorbei is, kommt so eine Benachrichtigung was auf wie viel Volt eingestellt ist. Und darüber steht Hardware Monitor. Bei der 9400GT steht Hardgare Monitob und es sind so Streifen in der Mitte. ich werde heute noch ein Screenshot einbinden.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Kann sein, dass die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz steckt. Die BIOS-Einstellungen würde ich erst mal auf abesicherten Modus setzen bzw. genau einstellen. Das kann viel verursachen.
     
  18. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Also hier die Screenshots:
    Onboard : IMG0145A.jpg IMG0144A.jpg

    Nvidia geforce 9400GT : IMG0143A.jpg IMG0142A.jpg
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Die RAM-Spannung musst du mal vergleichen mit den Angaben deiner Speichermodule. Wenn da die Spannung zu groß ist, dann kann das ganze System spinnen.
     
  20. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Ich schau mal ob die Ram-Spannungen stimmen... ich schick die grafikkarte zurück. ich muss jetzt endlich wissen woran der Fehler liegt.. ich kauf mir eine andere Grafikkarte mal kucken obs da anders aussieht, nich das ich die ganze zeit meinem PC die schuld gebe :D Aber diesmal werd ich mir keine Nvidia zulegen. Da ich mich nich mit meiner Onboard vertrage weil sie fast in allem Spielen laggt muss ich mir unbedingt eine Graka zulegen wo Funktioniert. Noch paar versuche werde ich machen und wen es nichts bringt dann weg damit

    Vielen dank für deine Hilfe!!!

    Ich hätte mir doch sollten einen Alienware PC kaufen...
    Sind die ihr Preis wert???
     
  21. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte Defekt??

    Also : Ich hab mir vom Kumpel ne nvidia Geforce 9800GT abgekauft. Reingesteckt Geht. Alles funktioniert wunderbar. war also doch die 9400gt kaputt??:confused::confused:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.