[gelöst] Grafikkarte anschließen??


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. dicona

    dicona Mitglied

    Hallo, ich bins schon wieder :rolleyes:

    auch wenn es keine Windows-Angelegenheit ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch mal helfen?:eek:

    Ich wollte meine alte Grafikkarte ohne zusätzliches Kabel gegen eine mit einem 6-poligen Anschluss tauschen. Nachdem ich mir nun unzählige Tutorials angeguckt habe, weiß ich leider immer noch nicht, wo das andere Ende des Kabels angeschlossen werden muss.
    Ans Netzteil...ja, schon klar...

    sind die Stecker hier anschluss.jpg die richtigen? Und wenn ja, wie heißen die? P8?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    Was willst wo anstecken???
    Die Stecker sind SATA-der Bezeichnung nach RAID-fähig und haben mit GraKa rein gar nix am Hut.
     
  4. dicona

    dicona Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    hm...ok. Wieder was gelernt :)

    und nach was für einer Art von Stecker muss ich dann gucken?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    Fangen wir doch einfach mal ganz von vorne an:

    Was für ein Motherboard hast Du?

    Was für eine Bezeichnung hat Deine alte Grafikkarte?

    Was für eine Bezeichnung hat Deine neue Grafikkarte?

    Was für ein Netzteil hast Du?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. dicona

    dicona Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    Also das Motherboard ist ein 0AECh von HP (vorsichtshalber noch mal die Übersicht von nem Ausleseprogramm): Mainboard.JPG

    das Netzteil ist ne gute Frage. Es hat 850 Watt, so viel kann ich sagen

    die alte Grafikkarte ist ein NVidia FX 1800

    und die neue eine NVidia GTX 550 ti 3MB mit 6-poligem Stecker
     
  7. dicona

    dicona Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    6-Anschluss...nicht Stecker
     
  8. dicona

    dicona Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    so...auch das wäre gelöst...

    nachdem ich noch weitere Recherche betrieben hatte und den PC schon fast komplett zerlegt hatte, habe ich einen unbelegten sechspoligen Stecker gefunden :eek:, hätte mir das Auseinanderbauen also sparen können.

    Aber wenigstens habe ich wieder was dazugelernt ;)


    trotzdem vielen Dank
     
  9. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Grafikkarte anschließen??

    gut das du es gelöst hast.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.