gpresult Administrator Problem


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. andRRR

    andRRR Neuling

    Hallo,

    habe da ein Problem bzgl gpresult. Ich habe eine Gruppenrichtline auf einem 2008R2 eingerichtet und versuche den Status dieser über gpresult /r abzufragen. Mit dem normalen vorgefertigtem Administrator, zeigt er mir (auf dem Server) über gpresult /r die Computer sowie Benutzereinstellungen an. Wenn ich mit meinem eigens erstellten 2. Administrator Konto versuche gpresult /r abzufragen, zeigt er mir nur die Benutzereinstellungen, obwohl dieser im AD die identischen Berechtigungen hat, wie der vorgefertigte.

    Es geht also weniger um die Gruppenrichtlinie selbst, als um die Tatsache das der im Nachhinein erstellte Admin keinen vollen zugriff auf gpresult hat und warum ihm da nur die Benutzereinstellungen angezeigt werden.

    Weiß da jmd rat?

    Gruß
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: gpresult Administrator Problem

    Ist zwar schon etwas her ;) Versuch die Kommandozeile mal mit "Als Administrator ausführen" zu starten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.