Gmx


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Humer70

    Humer70 Mitglied

    Hallo,
    hab mir eine neue mail Adr. bei gmx eingerichtet, alles ok. Dabei wurde mir GMX MailCheck angeboten, was ja auch gut und einfach klingt. Habe es mir runtergeladen aber es fktioniert irgendwie nicht. Hab es nachgecheckt und es hies, ich brauch mind. Explorer 8, ich habe aber 9. Kann es sein das Avira da blockiert? Wenn ja, wie kann ich es für einen Download deakt.?
    Eventuell bei Eigenschaften alle Berechtigungen verweigern? Ich frage, weil ich Angst hab das mir irgend etwas abschmiert.

    Dann noch eins. In Systemeigenschaften kann ich meinen Comp. nicht zurücksetzen. Fehlermeldung ----> auf Systemlaufwerk wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt und Fehler bei der Systemwiederherstellung !! Ich soll ständig den Vorgang wiederholen, es passiert aber nix. Im Computerschutz ist alles grau und es lässt sich kein Kästchen öffnen oder schliesen.
    Für Ideen oder Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Mein Gott Sorry aber nimm doch Windows Live Mail oder Outlook Express oder ThunderBirtd und wie sie alle heißen, aber das sind doch alles keine e-Mailprogramme das sind Browserbasierte add ons.

    Zu dem 2. Absatz, ist klar, dass da nix passiert wenn es keinen Wiederherstellungspunkt gibt, da kann der auch nichts wiederherstellen.

    Tip, RTFM
     
  4. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Was jetzt alles ok oder funktioniert nicht?

    Das ist doch schon mal gut ....meinst nicht..mmhh steht ja mindestens...naja

    Was für Downloads denn jetzt? Avira ja kann sein könnte aber auch Norton sein! Hääää?

    Ja Verweiger alles dann funktionierts bestimmt besser / Du weißt schon was du hier schreibst?

    Tja wo soll der auch was wieder herstellen wenn nichts da ist?

    Benutz Linux, da geht weniger kaputt
     
  5. Humer70

    Humer70 Mitglied

    AW: Gmx

    Nicht jeder ist so ein helles Köpfchen wie Du. Ich hab keine Zeit 24 Std. vor dem scheiß Rechner zu hocken und mir ne Wampe anzufressen. Ich hab nach Tipps gefragt und nicht nach Schlaumeiereien.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Dann entschuldige bitte.

    Du müßtest uns sagen welches Betriebssystem du hast, dann kann man auch was zu der Systemwiederherstellung sagen.

    Zu deinem eMail Problem. Du könntest Avira mal deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert. Wenn es dann funktioniert kann man nach den Einstellungen von Avira schauen. Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert wissen wir aber schon mal , das es nicht an Avira liegt.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Hallo Humer70,

    hast du mal versucht deinen GMX-Account über den neuen Firefox 11 oder Chrome 17 abzurufen?
    Bezüglich des Internet-Explorers sollte auch der Abruf über den IE9 möglich sein.
    Stelle doch mal die Einstellungen des IE9 auf Standardeinstellungen.
    Du findest dies bei Extras -> Internetoptionen .... Den Rest musst du mal suchen.. Habe gerade keinen IE9 parat wo ich das nachschauen kann.

    Viel Glück

    Thomas
     
  8. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Oben rechts auf das Zahnrad > Internetoption > Reiter "Sicherheit > unten Alle Zonen auf Standartstufe zurücksetzen
     
  9. Humer70

    Humer70 Mitglied

    AW: Gmx

    Das sind ja wirklich gute Tipps,aber leider. Hatte, wie geahnt, einen Totalcrash und war desterwegen vielleicht ein bischen angelullt, Sorry. Mein Netzwerk ist in die Knie gegangen, mußte alles komplett platt machen und neu Instal. Über Firefox 11 läufts wirklich besser und vor allem ein wenig schneller. Trotzdem Danke der Ratschläge wegen. Ach bevor ich's vergess, deca ---ich hab Win 7.
    L.G. :)
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Hallo Humer70,

    GMX MailCheck ist (wie bei Web.de) eine Toolbar für den Browser. Wenn Du da Deine Anmeldedaten hinterlegst, fragt er regelmässig das Postfach ab und zeigt Dir, ob neue Mails eingegangen ist. Ist eigentlich simpel gestaltet, allerdings muß die Toolbar aktiviert sein :)

    Deine Anmerkungen zu deca's Beiträgen #2 und#3 kann ich (leider) nur unterstützen. Ich habe auf meinen privaten Rechnern zwar Thunderbird installiert (für News Groups), aber Mails mache ich nur "in the cloud" mit dem Browser. Was ist daran verwerflich, deca?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Gmx

    Hallo Sabine,
    da der TE schon einen Beitrag über Unitybox erstellt hat, welches auch "nicht" funktioniert und hier nun mit GMX anfängt (Beide male gehts um die Add on Programme die nicht funktionieren). Es wurde nie in erwähgung gezogen es mit Thunderbird, Live Mail, Outlook etc zu Probieren. (Es ging ja auch um Aussagen über fehlende Berechtigungen von Unitiymedia und und und). Viele Wege führen nach Rom. Ich nutze bei meinen e-Mail Accounts imap da sind überall meine Mails syncronisiert, aber ich brauche keine Browser bassierte Anmeldung noch irgendwlche Add Ons die mir das System "zumüllen" <sorry dafür.

    Das ist so wie die Leute die dir alle Naselang ihre neue e-Mail Adresse mitteilen weil sie den Internetprovider gewächselt haben *kopfschüttel*

    Ich hoffe du / Ihr könnt mich jetzt ein wenig verstehen.

    Vielen Dank
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.