Gibt es eine Minimal-Installation für W7?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. wille

    wille Aktives Mitglied

    Ich rüste um und möchte mit mehreren Partitionen arbeiten.

    z.B. 1 Partition nur zum digitalisieren von analogem Material unter W7 Ultimate.

    Hierzu fände ich es super, wenn ich eine benutzerdefinierte Minimal-Installation machen könnte.
    (vielleicht geht das dann schneller???)

    Eben nur das, was man zum digitalisieren/kopieren von Hi8, VHS und Vinyl auf Interne oder Externe Medien braucht.

    Spätere Bearbeitung sollte dann mit der normalen Installation von W7 erfolgen.

    Hat das Sinn?

    Schöne Grüße aus Offenthal
     
  2. Werbung
  3. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Gibt es eine Minimal-Installation für W7?

    Ich habe etwas gefunden, Installation von W7 auf dem Netbook "Eee PC 701 4G" in Verbindung mit
    Windows-7-DVD-Abbild und vLite.
    Die Größe soll wohl mit dieser Installation auf 2 GB reduziert werden können.............:confused:

    Ich probier das mal aus..........

    Schöne Grüße
    leicht bewölkt, 20°
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Gibt es eine Minimal-Installation für W7?

    Erster Versuch gescheitert............hätte fast meine Partition verloren:(

    Da fällt mir ein, bei XP konnte man wärend der Installation ganz bequem abspecken oder dazu wählen...............
    wo gibts das bei W7 ?
    oder geht das wirklich nur über Zusatzsoftware?

    Schöne Grüße
    Wolken,Wind,16°
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.