Gestatten, mein Name ist Kox...


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Hackyy

    Hackyy Neuling

    ... so heiß doch mal eine Floskel bei einer Vorstellung.

    Also mein Name ist Hackyy. Das zweite y weil schon einen mit einem y gibt. Aber den Namen schleppe ich schon geraume Zeit mit mir rum, warum sollte ich das ändern.

    Also kurz zu meinen Rechnererfahrungen - heute sagt man wohl IT - die ersten habe ich 1962 gemacht. Maschinensprache mit Lochkarten und TTY. Eigenbauten mit Z80.... und die ganze Ahnenreihe von Windows bis 7. Vista habe ich zum Glück ausgelassen.

    Und weil man nicht alles wissen kann, deswegen bin ich hier

    Übrigens: Kompliment für das gutgemacht Forum. Ich hoffe, dass es so schnell ist, wie ich es im VOLVO-Forum "alter-schwede.de" erlebt habe. Da kamen die Antworten fast vor der Frage:D
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Gestatten, mein Name ist Kox...

    Servus Hackyy,
    herzlich Willkommen hier im Forum, ich spreche mal für alle, dass wir uns hier sehr bemühen alle Fragen so schnell es geht zu beantworten.
    Denke du weißt auch, dass es immer abhängig ist wie gut und aufschlussreich die Infos sind, die wir bekommen ;-)
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Gestatten, mein Name ist Kox...

    Hackyy, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Den Z80 habe ich auch noch in Maschinencode selber programmiert. Lang lang ist es her.
    Heute bin ich Anwender und nicht mehr selber Programmierer. Geblieben ist die Neigung, alles auszuprobieren.
    Das hilft manchmal auch bei Anfragen betroffener User, den Weg zur Lösungsfindung vorzuzeichnen. Klappt nicht immer, aber .....
     
  5. Hackyy

    Hackyy Neuling

    AW: Gestatten, mein Name ist Kox...

    Klar, Z80 in Ermanglung eines Assemblers die Programme zu Fuß in Maschinensprache bei 1 kB Arbeitsspeicher. Da wurden "Spaghetti"-Programme gemacht, um Speicherplatz zu sparen. Wenn man das den heutigen Newcomers erzählt, von sündhaft teuren Kernspeichern mit 30kB in der AEG 60/10 in Sparausführung im Oktalcode.:(
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Gestatten, mein Name ist Kox...

    Zu einer Zeit, in der ein portables Radio 12 Transistoren hatte, war Speicherplatz eben noch sündhaft teuer.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.