Gesperrte Ordner im Windows Explorer?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. albert1234

    albert1234 Mitglied

    Ich habe im Windows Explorer seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf bestimmte Order. Dazu gehört z. B. der wichtige Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\ oder Ordner mit c:\users\... beginnen.Kann mir jemand erklären, wie ich den Zugriff wieder erlangen kann. Die ordner haben ein Schloss im Icon. (Ich bin Administrator. Sonst ist kein anderes Benutzerkonto eingerichtet.
    Andere gesperrte Orner haben das Linkzeichen im Icon (Wie bei DektopLinks) Was ist denn das?
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    Hallo albert1234,

    Für Windows 7 und Vista.
    Eine einfache Lösung, den Linkinhalt durchlesen und "Tipp1311_Vista_7_runas.reg" herunterladen und ausführen, danach ein Neustart durchführen.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1311

    Nach dem Neustart auf den gewünschten Ordner einen Rechtsklick und Besitzrechte übernehmen wählen, danach sollte der Zugriff möglich sein.

    Aber Bitte nicht Wahllos die Besitzrechte von Ordnern übernehmen, den sonst hebelst Du die ganzen Sicherheitsrichtlinien aus.

    Gruß Karl
     
  4. albert1234

    albert1234 Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    Danke Karl. Was für eine elegante Lösung.
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    oder nimm den "Total Commander".
    Der kennt diese Probleme nicht.....
    Gruß
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    Hallo albert1234,

    trotzdem stimmt an Deinem System irgendetwas nicht. Die bei Dir "verschlossenen" Ordner sind i.d.R. für alle Benutzer zu öffnen.

    Schau Dir mal einen anderen Beitrag von WinTotal an

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

    und überprüfe, ob die Besitzrechte der Ordner krumm sind.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    Hi albert1234,
    sowas hatte ich auch unlängst.
    hab mir dann mit dem versteckten Administrator weiter geholfen. Das war auch nur ein Notbehelf.
    Da ich ne neue Platte bekommen hab Garantiefall hab ich Win7 neu installiert und alles funzt so wie es soll.
    Was das war keine Ahnung.
    Good luck 7max
     
  8. albert1234

    albert1234 Mitglied

    AW: Gesperrte Ordner im Windows Explorer?

    Danke Sabine,
    das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Hatte offensichtlich etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Hab´mal versuchsweise ein neues Passwort eingerichtet und dann wieder gelöscht, und plötzlich hatte wieder alles seine Ordnung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.