Gesamtes Netzwerk anzeigen fehlt unter Windows 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Sandy

    Sandy Mitglied

    Mir ist kürzlich aufgefallen, dass es unter WIndows 7 nicht mehr die Möglichkeit gibt, über die Netzwerkumgebung das "Gesamte Netzwerk" bzw. das "Microsoft Windows-Netzwerk" anzuzeigen. Unter Windows XP war das ja normal, dass man alle Arbeitsgruppen und Domänen im Netz angezeigt bekam.
    Hat sich da am "Browsing" was geändert?

    Nicht mal im XP-Mode ist das möglich, da der Dienst "Computerbrowser" nicht startbar ist.

    Hat jemand Abhilfe parat?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Gesamtes Netzwerk anzeigen fehlt unter Windows 7

    Lediglich die "Ansicht" hat sich geändert. Wenn du die Exploreransicht auf "Details" stellst, siehst zu zu jedem Computer noch zusätzlich die Arbeitsgruppe. Ist zwar "anders" als früher, aber nicht unbedingt schlechter.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.