Geräte-Manager spinnt.


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. cjs1976

    cjs1976 Mitglied

    Hallo!

    Ein Freund hat mich heute angerufen, sein Drucker (HP) geht nicht mehr. Ich habe dann eine Zeit lang rumgesucht, und festgestellt, dass der Drucker zwar auf meinem Notebook korrekt erkannt wird, aber bei ihm als 'HP Smart Install USB Device' ... und sein DVD-Laufwerk geht auch nicht mehr, das wird als 'TSSTcorp blablabla' angezeigt.

    Virus scheint es nach mehrfacher Prüfung keiner zu sein. CCleaner konnte auch nichts lösen. Deinstallieren und neu starten hat auch nichts gebracht. Microsofts USB Fix It ging auch nicht.

    Weiß hier jemand Rat? Ich habe keine Lust das Ding neu aufzusetzen.

    Danke,
    Christian.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Geräte-Manager spinnt.

    Ist das USB-Kabel bzw. Stromversorgung des Drucker i.O.? Sind die häufigsten Ursachen für das Problem.
     
  4. cjs1976

    cjs1976 Mitglied

    AW: Geräte-Manager spinnt.

    USB- und Stromkabel habe ich mehrere versucht. Wie gesagt, der Drucker funktioniert auf meinem Laptop einwandfrei. Habe ihn dort nur angesteckt, und alles lief wie von selbst. Alle anderen Geräte (davon einige USB-Geräte) funktionieren einwandfrei. Die zwei Sachen was nicht mehr gehen sind der Drucker und das DVD-Laufwerk.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Geräte-Manager spinnt.

    Virentests nur von Live-CD laufen lassen. Auch die finden nicht alles, aber es kann sich nichts aktiv verstecken.
    CCleaner? Finger weg!
    DVD-Laufwerke geben (nach Ablauf der Gewährleistung) relativ schnell den Geist auf.

    Deinstalliere mal alles HP-typische und installiere den Drucker neu.
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Geräte-Manager spinnt.

    Hallo,

    Alle Treiber, vor allem der Chipset- Treiber aktuell.
    Im Gerätemanager
    Rechtsklick auf Gelbe Einträge und deinstallieren wählen
    Den Drucker USB- Anschluss entfernen.
    Danach ein PC Neustart durchführen.

    Im Gerätemanager CD- Laufwerkseintrag kontrollieren

    Anschließend den Drucker wieder verbinden und im Gerätemanager überprüfen.

    Gruß Karl
     
  7. cjs1976

    cjs1976 Mitglied

    AW: Geräte-Manager spinnt.

    Mein Freund hat mir noch mitgeteilt, dass er Probleme mit iTunes hatte. Das wurde neu installiert, und anscheinend sind die Problem erst seither da...

    Habe gestern die neuesten Treiber heruntergeladen, und versucht zu installieren. Wenn er dann aber den Drucker sucht, findet er ihn nicht.

    Ich habe die Gerät aus der Systemsteuerung deinstalliert, dann abgesteckt, dann wieder neu angesteckt, wieder das selbe. Er wird nicht als HP Drucker erkannt, bzw. als das korrekte DVD-Laufwerk.

    Chipset gibt es keinen neuen, das habe ich schon gecheckt. Also es ist ein Dell Optiplex 745, und dazu gibt es keine neueren Treiber auf der Dell-Supportseite.

    Oje, also wohl doch 'neu aufsetzen'...

    Gruß,
    Christian.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.