Genauer Ablauf des Bootvorgangs bei Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Deki-Faca

    Deki-Faca Neuling

    Hallo liebes Forum,

    und zwar hätte ich da ein paar Fragen zum Bootvorgang von Windows7.

    Ich würde gerne wissen wollen:

    Was sind wichtige Dateien für den Bootvorgang und was für einen Nutzen haben sie?
    Wo befindet sich der Bootvorgang? Ich habe mal gehört im ROM
    Was für Komponente spielen eine wichtige rolle?

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein. Im Internet suche ich verzweifelt.

    Sind die Bootvorägnge zu XP und Vista emens anders?

    Gruß Deki
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Genauer Ablauf des Bootvorgangs bei Windows 7

    XP und Vista/Win7 unterscheiden sich stark, was den Startvorgang betrifft.

    Hier mal eine kurze Erklärung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

    Bei XP/NT gabe es die Boot.ini / NTLDR / NTDETECT.COM

    Bei Vista/Win7 wird das anders gehandelt. Es wird auch eine 100 MB Startpartition angelegt, wo relevante Daten gespeichert sind.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.