Gehäuselüfter unbedingt nötig?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Stefan239

    Stefan239 Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Gehäuselüfter. Mein Lüfter ist seit ein paar Wochen unerträglich laut, dreht auch nur noch sporadisch für 1-2 Sekunden. Habe ihn schon mit nem Pinsel sauber gemacht, allerdings ohne Besserung. Daher meine Frage.

    Kann ich den Gehäuselüfter bedenkenlos abstecken ohne den Hitzetod meines PC´s zu riskieren?

    Netzteil, CPU und Grafikkarte verfügen jeweils über eigene Lüfter und mein Gehäuse ist auf einer Seite (seitlich, oberhalb des Mainboards) komplett offen

    Danke schon mal in Vorraus

    Stefan
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Gehäuselüfter unbedingt nötig?

    Überwache die Temps z.B. mit Everest, dann weißt Bescheid!

    I.d. Regel verbauen die Hersteller keine einzige Schraube zu viel...so teuer ist so ein Lüfter auch wiederrum nicht!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.