Gastkonto und Win7: Orderzugriffe festlegen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Tobias

    Tobias Neuling

    Hallo,
    ich habe ein Gastkonto und Win7 erstellt, schaffe es aber nicht einzelne Ordner oder das ganze Laufwerk "D:" für diesen Account zu sperren. Wie geht das? Ich habe unter den Eigenschafen-Sicherheit zwar die Möglichkeit für die jeweiligen Benutzer Rechte festzulegen, aber das Problem ist dass das "Gastkonto" nicht zur Auswahl steht. Wenn ich den Benutzer einschränke kann ich auch mit meinem Standard-Konto (hat Admin Rechte) nicht mehr auf den Ordner zugreifen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Gastkonto und Win7: Orderzugriffe festlegen

    Ob das bei dem Standard Gastkonto geht, weiß ich im Moment nicht.
    Aber warum legst du nicht einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an und legst über die Registerkarte Sicherheit fest, auf welche Order dieser nicht zugreifen darf.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.