Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. kraut

    kraut Mitglied

    Unter Windows XP habe es in der Systemsteuerung noch einen Punkt "Gamecontroller", da konnte man angeschlossene Joysticks "konfigurieren" und testen. Dort wurden auch Joysticks angezeigt, die über den Gameport (midi-Port) der Soundkarte angeschlossen waren.
    Diesen Punkt finde ich in der Systemsteuerung von Windows 7 nicht mehr.
    Werden Gameport-Joysticks unter Windows 7 nicht mehr unterstützt?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Wenn deine Soundkarte einen Gameport besitzt und du den richtigen Soundtreiber installiert hast, müsstest du im Gerätemanager einen Gameport haben. Dann sollten die Joysticks auch laufen.

    Nach kurzem googeln bin ich aud diese Seite hier gestoßen: http://forums.creative.com/t5/Windo...a-32-bit-x86-updated-on-07-07-2009/m-p/386462

    Dort gibt es eine Lösung für Windows Vista 32 Bit, die unter Umständen auch für Windows 7 32 Bit funktioniert. Ist zwar eine Creative-Seite, aber im Text steht, dass das wohl auch mit den meisten anderen Soundkarten funktioniert. Einen Versuch ists wert.

    Welchen Joystick hast du denn genau?
     
  4. Toddelchen

    Toddelchen Mitglied

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Gib mal unter: Start > Programme/Dateien durchsuchen.... Gamecontroller ein. Dort wird dann oben ein Hinweis auf die Gamecontroller erscheinen den du Anklicken kannst.

    Der rest ist dann wie bei Vista^^
     
  5. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Wenn ich bei Start - Ausführen " Spiele " eingebe kommt der

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Das ist aber ja nur für USB-Controller, hier geht es ja um "Gameport"-Joysticks :)
     
  7. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Ups sorry ( schäm Kopf unten:mad:)


    Gruß Rossy
     
  8. Toddelchen

    Toddelchen Mitglied

    AW: Gameport Joystick unter Windows 7 konfigurieren

    Jupp^^

    Aber dennoch sollten dort auch die "normalen" Joysticks bzw. Game Controller Auftauchen. Ich kann mir nicht vorstellen das MS da jetzt anfängt und grosse Unterschiede macht und noch ne Extra Kategorie mit rein Bastelt ;-)

    Werde mich aber Diesbezüglich auch nochmal woanders Schlau machen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.