Game beendet sich selbst


Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. bernds0611

    bernds0611 Neuling

    Hallo, ich habe ein Problem bei einem Spiel. Mein Lieblingsspiel (Anno1404) beendet sich nach etwa 20 min. selbst. Der Laptop kehrt einfach zum Desktop zurück und ist voll einsetzbar bei allen Anwendungen, bei anderen Spielen und sogar bei „Anno1404“ selbst.
    Ich habe im Forum des Lap-Herstellers gefragt (Alienware) und ich hab im Forum des Spieleherstellers gefragt (Ubisoft). Keiner konnte mir bisher helfen. Ich habe Windows 7, SP1, 64bit, darum will ich mal hier fragen.Laptop Alienware Gamer-PC, Speicher habe ich 8 Gb, FP hat 500 gb ist noch fast leer, Prozessor ist Intel 4 x 2,53 Gb, Grafikkarten habe ich 3 Stück (Hybrit), die kleinste hat 256 mb; es sollte also alles ausreichen, ist ja mehr überzüchteter Zuchtbulle als nur ausreichend L . Die nunmehr 5. Spielversion scheint mir genauso überzüchtet, die erste Version konnte man fast noch auf `nem Taschenrechner spielen… ;-)
    Wir haben inzwischen mehrmals win installiert, aktiviert ist es auch, wir haben die neusten Treiber und DX von 9 bis 11 getestet. Trotzdem beendet sich das Spiel einfach nach 5- 45 min (meist so um 20 min) selbst ohne Vorwarnung. Alle Patches und Spieleversionen sind/waren drauf, ohne Patches ist das Prob gleich. Inzwischen steht der Klappcomputer auf nem Lüfterpad, die Graka sind so um die 50 °C warm. Das Spiel läuft wunderbar, mit satten Farben und flüssigen Bewegungen.
    TuneUp 2010, 2011,CCleaner und Winoptimizer 7 habe ich nacheinander installiert und deinstalliert. Alles umsonst. Der PC läuft nur unter win7-64bit oder Vista leider nicht unter xp. Nach Hersteller ist „Anno“ unter Windows 7 spielbar.
    Habt Ihr / haben Sie noch irgendeine Idee ?
    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen aus Berlin, Bernd
    ---
    zwei Nachträge:
    -Leistungsindex 5,9
    -Für diejenigen, die "Anno" kennen : Das Demo bricht auch nach einigen Minuten ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.