G15 Nummblock nicht mehr Aktivierbar


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Nykett

    Nykett Neuling

    Hi,


    ich habe vor zwei Wochen Virtual PC 2007 installiert um mal wieder ein paar alte Spiele zu spielen.
    Leider kann ich seitdem meinen Nummernblock nicht mehr benutzen. Es gehen nur noch die sekundätasten (z.b. Pfeiltasten).
    Ich kann auf die Num-Taste drücken, aber der Numlock geht nicht mehr an.
    Wenn Win7 startet ist er an, aber sobald ich mich einlogge geht er aus. Das gleich passiert auch wenn ich mein Virtuelles Xp starte.

    Ich hab den InitialKeyboardIndicators-Schlüssel auf 2 gesetz, Treiber und Software für die G15 mehrfach neuinstalliert und Virtual PC 2007 deinstalliert. Hat alles nichts gebracht. Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das leigen kann?

    Danke schon mal.

    Nykett

    Win7 Ultimate
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

  4. Nykett

    Nykett Neuling

    AW: G15 Nummblock nicht mehr Aktivierbar

    Hi,

    danke für den Link, hat leider nichts geholfen.
    Ich geh mal von eine Software aus die den Registry-Schlüssel immer auf 0 setz.
    Über PS2 geht der Nummernblock, aber nur bei einer anderen Tastatur. Die G15 wird über PS2 nicht erkannt. Aber der Nummernblock der G15 geht auf anderen PC.
    Gibt es eine Software die Regestryänderungen überwachen und das Programm identifizieren kann?
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.