Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. monschki

    monschki Neuling

    hallo, ihr lieben,

    ich hab folgendes problem:
    meine pfeiltasten funktionieren nicht mehr, bzw bei der nach links und nach oben kommen andere funktionen als zb im schreibprogramm rauf und runter zu gehen.
    drücke ich die nach-links-taste erscheint im textfeld: "bn" und der computer schaltet auf lautlos.
    drücke ich den pfeil nach oben, erscheint "bngh<" und die helligkeit nimmt ab.
    drücke ich manchmal zu lange, dreht sich der ganze bildschirm und ich kann ihn nicht mit ALT+Pfeil aufwärtstaste zurückdrehen, weil diese ja nciht funktioniert und nur lautlos auslöst.
    ich habe schon in so vielen foren geschaut und sonst gesucht und ausprobiert, aber nirgends habe ich eine lösung gefunden, dass die pfeiltasten wieder nochmal als pfeiltasten funktionieren. ich bin verzweifelt weil cih die unbedingt brauche bei meinen architekturzeichnungen und noch vielem mehr!

    hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    lg monnier
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo monnier,

    hast du aus versehen, die Rollen Taste eingeschaltet?

    Gruß Karl
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo monschki,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bei welchen Aktionen verhält sich die Tastatur "komisch"? Nur im Schreibprogramm oder auch bei anderen Aktionen?

    Entweder die Tastenzuordnung ist im Schreibprogramm verändert worden, oder die Tastatur ist defekt. Ich würde dann als erste Maßnahme eine neue Tastatur kaufen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. monschki

    monschki Neuling

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo Karl, danke für deine Antwort.
    Es könnte sein, dass ich die Rollen-taste gedrückt habe, aber dummerweise exisitiert keine Rollen Taste auf meinem Dell-XPS15-Notebook. Hab gegoogelt wie sie denn versteckt heißen könnte, aber nichts gefunden... weißt du was das dann für eine Taste sein könnte?
    Und Sabine:
    Danke auch für deine Antwort. Die Pfeiltasten oben und links fukntionieren überall nicht so wie sie sollten, egal ob Textprogramm oder normal beim Bilderdurchklicken etc... sobald ich diese drücke und zufällig in nem Fenster zum Schreiben drin bin, kommt "bngh<" oder "bn" und die helligkeit nimmt ab und der lautsprecher schlatet sich auf lautlos.
    das heißt die tasten funktionieren schon, sind aber mit einer anderen funktion belegt und ich habe bis jetzt noch nirgends gefunden, wie man die wieder richtig ins "original" zurückbelegen kann.
    vlt hängt es ja mit dem zusammen was karl meinte, nur dass ich keine rollentaste finde.
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo monnier,

    kenne nicht deine Tastatur, aber ein versuch ins Blaue!

    "FN + Scr Lk" ist "Scroll Lock" gleich "Rollentaste"

    bei meinem ASUS A75VM Noteboock, die Taste beschriftet mit
    Num Lk
    Scr Lk

    Diese Taste bei gedrückter FN - Taste drücken!
    Hilft Dir diese Info weiter?

    Gruß Karl
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo monnier,

    hast du dein Problem gelöst?
     
  8. monschki

    monschki Neuling

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hey Karl,
    ne, leider hats mit deiner Anleitung nicht geklappt.
    Ich habe aber den Tipp bekommen, dass es mit dem Tastaturtreiber zusammenhängt.
    Habe ihn nun deinstalliert, und war an diesem Tag ohne Wirelesszugang, und nach Neustart des PCs hats wunderbar geklappt.
    Sobald ich aber wieder Internetzugang hatte, wurde der Treiber wieder automatisch runtergeladen und es traten die gleichen Probleme wie zuvor auf.
    Jetzt muss ich nun irgendwie noch einen Weg finden, dass der Tastaturtreiber nicht automatisch geupdatet oder installiert wird.
    Weißt du wie das funktioniert?

    Lg Monnier
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Funktion Pfeiltasten spinnt total!!!

    Hallo Monnier,

    probieres es mal so:

    Unbenannt.JPG

    (Screenshot vom Windows 8 - hoffe mal bei Windows 7 ähnlich)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.