Funkmaus Logitech M310 - Empfänger wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: der Empfänger meiner Funkmaus wird plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe die Maus jetzt fast 2 Jahre an meinen Stand-PC verwendet. Gestern Vormittag hat alles noch funktioniert, hab am Pc gearbeitet, war dann mal ca 2 Stunden weg, PC war derweil im Ruhemodus. Danach hat die Maus nicht mehr funktioniert. Ich habe dann dieses Nano-Receiver Teil aus- und angesteckt, aber keine Reaktion am PC. Gleicher Vorgang mit allen USB Steckplätzen, auch nichts. Gleiches Spiel am Laptop: hier hat sich beim Anstecken des Empfängers immer automatisch das Touchpad ausgeschaltet, aber auch hier an jedem USB Steckplatz keine Reaktion.

    Suchfunktion u Google brachten kein Licht in die Sache, hab Batterie gewechselt, Treiber deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch dieses SetPoint bzw. ConnectUtility von Logitech angewendet, aber auch hier sagt das Programm, dass kein Empfänger erkannt wurde.
    Im Zuge dessen hab ich dann auch noch (was eh überfällig war) eine Systemwiederherstellung beim Laptop durchgeführt, der Maus-Empfänger wurde aber auch danach nicht erkannt.

    Kann es sein dass der Empfänger plötzlich kaputt ist?
    Danke und lg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Funkmaus Logitech M310 - Empfänger wird nicht erkannt

    Was sollte es sonst sein? Die Maus wird doch auf verschiedenen Systemen nicht mehr erkannt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.