Front Anschlüsse werden nicht erkannt


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

Schlagworte:
  1. Raegnarok

    Raegnarok Mitglied

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Asus M4A77T im Rechner verbaut welches einen Onboard Soundchip hat und den Via HD Audiotreiber verwendet (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77T/).

    Die Anschlüsse direkt am Board (hinten) funktionieren einwandfrei. Sowohl wenn ich meine Boxen mit klinke Anschließ als auch wenn ich das Headset ansteck (ebenfalls Klinke). Wiederum (und hier kommt das Probelm^^) wenn ich die Boxen oder das Headset in die Front Anschlüsse Steck passiert einfach garnichts. Weder erkennt er das ich da was reingesteckt hab noch kann ich über den Geräte-Manager oder den Audiotreiber die Front Anschlüsse "anpeilen".

    Die Treiber sind definitiv alle auf dem neuesten Stand der möglich is.
    (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77T/#download bei Betriebssystem auf Windows 7 64 bit) Bei chipset habe ich den oberen und bei audio ebenfalls den obersten. System hats auch erkannt (siehe Anhang) da im geräte Manager die Treiber erscheinen sowohl unter audio und unter Systemgeräte.

    Das Board an sich ist neu. Das es an den Boxen oder dem Headset liegt denke ich kann ich ausschließen da es ja wie geschrieben in den hinteren Anschlüssen stundenlang ohne Probleme funktioniert. Habe auch im Handbuch nachgeschaut inwiefern es einstellungen im BIOS gibt, und habe versucht den Frontanschluss mit HD-Audio zu starten und ebenfalls mit AC'97, beides funktioniert nicht. Der Stecker für den front Audio steckt definitiv richtig drin und ist auch am richtigem Anschluss (AAFP) den es ist nur einer an Board :)

    Das es an den Anschlüssen an sich die sich am Gehäuse befinden liegt kann ich nicht ganz ausschließen jedoch funktionieren die USB Anschlüsse die dort mit dran sind einwandfrei. Habe bereits schon ne andere Hardware mit Anschlüssen versucht (Bauteil mit Front Audio Anschlüssen, Card Reader und USB Anschlüssen) jedoch auch keine Reaktion des Headsets.

    Ich hoffe das Problem is iwie bekannt oder mir kann jemand Helfen :)

    ps.: Sorry das ich soviel geschrieben hab, jedoch wollte ich aufzeigen welche "Problemlösungsansätze" ich schon versucht habe.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Raegnarok

    Raegnarok Mitglied

    AW: Front Anschlüsse werden nicht erkannt

    hab das problem nun anderweitig gelöst^^ habe nun ein anderes bauteil genommen (das mit dem cardreader) und als ich dann beim audiotreiber direkt (nicht im bios) auf front ac 97 gestellt habe hatt ers auf einmal erkannt >_> wer weiss warum...

    also kann geclosed werden :)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Front Anschlüsse werden nicht erkannt

    Danke für deine Rückmeldung!
     
  5. Raegnarok

    Raegnarok Mitglied

    AW: Front Anschlüsse werden nicht erkannt

    is selbstverständlich.

    ich selbst suche auch immer in foren nach problemlösungen wenn ichs selbst nicht hinbekomm.

    da isses nur fair ein wenig der sache beizutragen :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.