Freigegebener Drucker auf WinXP-PC als Netzwerkdrucker bei Win7-PC installieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. nadine

    nadine Neuling

    Hallo,

    ich habe einen WinXP Rechner mit einem Canon Pixma ip4500 im Netzwerk. Nun möchte ich auf meinem Win7-Notebook auf diesen Rechner zugreifen. Wenn ich den Drucker "lokal" auf dem NB installiere funzt es einwandfrei, wenn ich ihn jedoch als NW-Drucker installieren möchte bekomme ich - nach langer Suche bei "Windows Update" - die Meldung: "Es wurde kein Treiber für Canon ip4500 series gefunden. Klicken sie "ok" um manuell nach dem Treiber zu suchen."

    Leuchtet mir auch soweit ein, denn Win7 kann wohl nichts mit dem WinXP-Treiber anfangen. Da ich den Drucker jedoch auch lokal (unter Win7) installiert habe, müsste der Treiber der lokalen Installation doch gehen, oder? Wo finde ich diesen Treiber jedoch? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Wie kriegt man das hin?

    Viele Grüße
    Nadine
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.