Freigabe von Ordner


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Gahue

    Gahue Neuling

    Hallo liebe Gemeinde,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon etliche Jahre Windows 7 und komme ganz gut damit zurecht. Irgendwie habe ich bis jetzt nur ein Administrator-Konto (Juergen10). Nun mein Problem:
    Ich habe einen KatalogC:/Documents and Settings mit einem Schloss als Symbol, d.h. er ist verschlüsselt.
    Mir als Administrator gelingt es nicht, die Verschlüsselung aufzuheben.
    Was muss ich machen? Beim Versuch den Ordner freizugeben (rechte Maustaste und freigeben für erscheint ein Untermenü mit der Auswahl "Personen für die Freigabe wählen". Zur Auswahl stehen "Juergen10" (Administrator) und "System". Durch anklicken "Freigabe" erscheint die Meldung "Der ordner kann nicht freigegeben werden". Ferner die Meldung: Beim Versuch, Documents and Settings freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert. Die freigegebene Resource wurde nicht erstellt.
    Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Freigabe von Ordner

    Der Ordner ist nicht per Standard verschlüsselt, sondern geschützt und versteckt. Eine Freigabe des Ordners macht auch (aus sicherheitsrelevanten Gründen) nicht viel Sinn. Es wird dir vermutlich (ich probiers nicht aus) auch nicht gelingen.
     
  4. Gahue

    Gahue Neuling

    AW: Freigabe von Ordner

    Hallo White Noise,
    dachte der Ordner Documents and Settings beinhaltet wie unter XP die verschiedenen Benutzer. Habe anscheinend falsch gedacht und vielen Dank für die Info und Aufklärung.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Freigabe von Ordner

    Ist ja auch richtig, der beinhaltet wie unter XP die verschiedenen Benutzer. Nur wurde das Sicherheitskonzept unter Windows7 (erstmalig unter Vista) entsprechend geändert und ist nicht angedacht diese freizugeben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.