Freigabe "vererben"


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Wyzard

    Wyzard Neuling

    Hallo,

    ich habe hier ein Problem, es sind davon schon einige Ansätze in anderen Beiträgen besprochen worden, aber so richtig haben die nicht geholfen. Daher hier die Problemstellung.

    Einen Ordner unter Windows7, habe ich unter anderem für "jeden" freigegeben, ich will nämlich von einem Android-Tablet darauf zugreifen. Geht auch soweit.
    Wenn ich jetzt in diesen Ordner eine beliebige Datei einfüge oder einkopiere, möchte ich dass diese Datei auch die Freigabe des Ordners erhält, damit ich darauf zugreifen kann ohne noch einmal explizit die Freigabe dieser Datei anzupassen.
    Wie ist das möglich ?

    Danke
    Wyzard
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Freigabe "vererben"

    Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Berechtigungen ändern:
    Aktivieren: "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen"
     
  4. Wyzard

    Wyzard Neuling

    AW: Freigabe "vererben"

    danke für die schnelle Antwort, aber es hilft leider nicht, auch bei aktiviertem Häkchen, behält eine neu hineinkopierte Datei ihre alten Freigaben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.