[gelöst] "freie" Ordnerwahl als Desktop


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. palavit

    palavit Mitglied

    Hallo,

    falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben!!! ;)

    Ich habe folgendes Problem:
    -Ich muss mit 3 verschiedenen (Win7) Geräten arbeiten.
    -Wenn ich Dateien aktuell bearbeite, habe ich sie immer auf dem Desktop liegen. Dann habe ich sie immer im Blick.

    Kann ich es irgendwie so einstellen, dass mir als Desktopicons die Dateien eines ganz bestimmten Ordners angezeigt werden?

    Dann könnte ich beipielsweise den Dropbox-Inhalt zum Desktopinhalt machen und hätte so immer auf allen Geräten den gleichen desktop...

    Wer weiß Rat? :)
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: "freie" Ordnerwahl als Desktop

    Auf dem Desktop Dateien ablegen ist nicht gerade höchste Windowsbeherrschung!

    Lege die Dateien in ein Dokumente-Ordner und erzeuge auf den jeweiligen Desktops passende Links.

    Einen Ordner extra noch auf das Desktop dazulegen wird m.W. nicht von Windows unterstützt.
     
  4. palavit

    palavit Mitglied

    AW: "freie" Ordnerwahl als Desktop

    Ich habe meine Dateien künftig in schöner Ordnerstruktur auf meinem NAS liegen.

    Dass mit den Verknüpfungen mache ich teilweise schon, nur dann habe ich das Problem, dass ich auf allen drei Geräten jeweils alle Verknüpfungen manuell anlegen muss.


    Ich will eigentlich nur, dass der Desktop bzw. die Dateien darauf, (egal, ob Dokumente oder Verknüpfungen) auf allen Desktops automatisch gleich sind.

    Wie geht das? Welcher Workaround wäre möglich?!
     
  5. palavit

    palavit Mitglied

    AW: "freie" Ordnerwahl als Desktop

    Habs durch Probieren gerade rausgefunden:

    -Dropboxordner anlegen.
    -Ins Benutzerverzeichnis gehen
    -Dort mit rechter Maustaste auf Desktop klicken
    -Unter "Pfad" den Dropboxordner angeben.


    Scheint zu funktionieren.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: "freie" Ordnerwahl als Desktop

    Dann setze ich mal auf gelöst. Falls es doch nicht funktioniert, melde dich ruhig wieder.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.